Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.08.08, 13:47
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: lebenslanges Lernen

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen und auch nicht ins Nichts verschwinden. Energieerhaltung halt!
Die Summe der Energie von virtuellen Paaren ist daher Null. Ein Partner hat positive Energie der andere Partner negative Energie.
moin EMI,

hab Dank für`s Raussuchen. Falls ich das richtig "verstanden" habe, agiert der Zusammenhang auf der T-Invarianz. Die Annahme beruht m.W. nicht auf Beobachtung - oder sie muss für immer absolut unerkennbar bleiben. Die Konsequenz sollte sein: JETZT, die Messung erfolgt auf sowohl vergangenen als auch auf kommenden Ereignissen.

Ergibt sich darauf nicht die Wirklichkeit quasi als Kurzschluss, als Annihilation? Basiert die Wirklichkeit auf ausgleichender Energie und ist also nur scheinbar? So logisch das klingt, so gebrochen erscheint es mir auch. "*Hilfe*, ich annihiliere! Und genau darum gibt es mich!" Für mich ist das psteurisierter Unsinn. So wird es aber offenbar in Fachkreisen gehandelt. Ich kann nur noch als deren Alibi fordern, dass ich etwas grundsätzlich noch nicht verstanden habe.

Also das Thema ist so knochenheiß wie ein römertreffender Hinkelstein... Ja, hat schon getroffen, wird treffen. Physik, das Haus, das Verrückte macht (nach: Asterix erobert Rom).

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten