Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.12.15, 08:11
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Beitrags-Ranking ala Peer-Review

Ich gehe üblicherweise auf irrige oder wirre Beiträge ein, auch wenn klar ist, dass der Diskussionspartner dies ignorieren wird. Der Grund ist nicht, unbelehrbare belehren zu wollen, sondern das es mir aus Gründen der Qualität eines Forums widerstrebt, offensichtlichen Blödsinn unkommentiert stehen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass der interessante Leser die Qualität der Beiträge selbst erkennen wird.

Was mir negativ auffällt sind nicht einzelne Beiträge oder Forenmitglieder, sondern die Tatsache, dass es zeitweise Phasen gibt, in denen sinnlose Beiträge überhand nehmen und die Reaktion darauf die anderen Teilnehmer zu ermüden scheint. D.h. dass zunehmend unkommentierter Blödsinn stehen bleibt, weil man einfach nicht mehr die Lust oder den Nerv hat, auf alles zu antworten.

Ich gehe aber davon aus, dass die Moderatoren hier sehr sorgfältig über diese Thematik und den Qualitätsanspruch diskutieren. Wem das nicht ausreicht, der kann ja durchaus selbst inhaltlich antworten, oder einen Beitrag kritisieren.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten