Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.05.10, 07:36
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Der Zufall in der Physik

Hi..


Ich würde sagen, es sind nur die eigenen Ängste, welche den Menschen dazu bringt, sich von seinen eigenen "fixen" Ideen unterwerfen zu lassen..

Der Mensch will einfach keine schwere Verantwortung tragen!

Ich meine, das ist auch nicht verwunderlich, wir schaffen es ja kaum, für uns selber Verantwortung zu tragen, WIE sollen wir dann als einzelne für die ganze Welt Verantwortung tragen können..

DA kommt dann unsere innere Selbstreflektion ins Spiel.. Unser inneres Ideal und unser innerer Schweinehund.. die bipolare Eigenschaft des Geistes..

Meiner Ansicht nach müssen wir nur endlich verstehen, das Selbstreflektion erst dazu führt, das es einen Gott und einen Teufel gibt.. Sie spiegeln lediglich unsere jeweiligen Ausrichtungen unserer Aufmerksamkeiten wieder...

Es gibt also nur UNS und unsere Ideotien!!

Schaffen wir das, dieses endlich mal zu verstehen, dann werden wir merken, das all die Götter und so nur ein Wunschprodukt unseres Geistes waren, die uns dabei helfen(geholfen haben), uns bewusst zu werden..(ein natürlicher evolutionärer Vorgang, der im Leben an sich schon mit inbegriffen ist!!)

Dabei will ich HIER genau anmerken, das jedes lebende(funktionierende WAS) ein elektromagnetisches Feld besitzt, welches eine Polarität aufweist.. Und genau dieses Feld ist dafür verantwortlich, das wir Gott und Teufel wahrnehmen.. Es handelt sich einfach um die Spiegelung des eigenen Egos,(unserem innersten Verknüpfungskern, dem ICH-Brennpunkt) welches sich an der "Innenwand" des EM-Feldes reflektiert.. Und dazu kommt, das dieses jeweilige Reflektionsvermögen des jeweiligen Feldes entscheidet, ob man sich NUR selber spiegeln kann oder ob man auch durch sein EGO hindurchsehen kann um all die anderen um sich herum wahr zu nehmen..

Der Geist ist sozusagen wie eine Sphäre, der jeden von uns umgibt und deren Oberfläche entsprechen mehr oder weniger "verspiegelt" ist und eine entsprechende Transparenz besitzt, welche uns vorgibt, WIEVIEL und WAS wir von unserer Umwelt tatsächlich wahrnehmen




Ist dieser Prozess nämlich mal abgeschlossen, so brauchen wir keine Götter und Teufel mehr, weil wir dann wissen, das all diese Unsäglichkeiten NUR auf unserem eigenen Mist gewachsen sind und könnten uns endlich freiwillig dazu entscheiden, all die Dinge zu tun, die notwendig sind, damit ein "funktionierendes" Leben möglich ist(wie das letztlich aussieht, darüber müssen sich natürlich Gedanken gemacht werden, weil jeder SEINE Vorstellung von Leben hat und soher der Welt und seiner Bewohner erst die Gesetzmäßigkeiten des Daseins klar sein müssen, bevor man sich darüber unterhalten kann, WIE denn nun unsere Welt "eingerichtet" werden und funktionieren müsste, um allen eine wohnliche Heimstätte zu bieten, ohne dabei unsere Grundlagen zu zerstören)

Religion ist also ein notwendiger Schritt auf dem Weg zur Selbsterkennung, doch in dem Moment WO diese stattgefunden hat, kann man diese mit ruhigem Gewissen in die Schublade zu den Akten legen, weil man dann weiß und nicht mehr glauben muss!!!

Für mich stellt sich das inzwischen SO..

es gibt mich, es gibt euch, und es gibt UNS, unser wirken und unser erleben...

Und als Synthese daraus gibt es unsere jeweiligen Reflektionen/Spiegelungen von uns, ganz nach dem, WER und von WO aus wir uns jeweils betrachten und wirken....

Genau daraus resultiert erst UNSERE erkennbare Verantwortung!!

Es braucht also keinen Schöpfer, der irgendwo da draußen "lebt" und unsere Geschicke lenkt, weil JEDER von uns schon selbst durch seine Dualität einen "göttlichen" Anteil in sich trägt!!!


Es gilt nur, sich entscheiden zu können, welcher Ausrichtung unser Geist und unser EGO folgt(folgen soll), um zu einer "gerechten" und "netten" Welt zu führen.. Und das können wir nur wiederum mit unserem (und dem gesellschaftlichen) inneren Ideal ausmachen..


JGC

Ge?ndert von JGC (11.05.10 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten