Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.05.10, 15:51
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Der Zufall in der Physik

Hallo 973!

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
Deine Frage wurde schon beantwortet, in post #7 , zusammengefasst in post #10 .
Das hilft mir aus zwei Gründen nicht weiter.

1. Du hast in der "Ansicht" wahrscheinlich die Standardeinstellung - "Hybrid-Darstellung", ich dagegen "Linear-Darstellung". Die Nummerierung der Posts ist bei uns halt unterschiedlich. Wenn du auf die Nummer des Postings mit der rechten Maustaste drückst, dann die Option "Linkadresse kopieren" (in Firefox) auswählst, und dann in deiner Antwort das "Einfügen" ausführst, dann gibt es keine Missverständnisse. Z.B. so (Post #1 hier):

http://www.quanten.de/forum/showpost...93&postcount=1

Das ist nicht als hiesige Regel, sondern als Hilfestellung zur Verbesserung der Kommunikation zu verstehen , ok?

2. Natürlich kann ich mir vorstellen, welche du gemeint hast. Wahrscheinlich den, den ich weiter oben schon verlinkt habe, und diesen hier:

http://www.quanten.de/forum/showpost...40&postcount=6

??? Natürlich habe ich beide gelesen und ... konnte keine Antwort auf meine Frage finden. Meine Frage entstand ja erst mit deinem oberen Posting, dieser kann also nicht die Antwort sein.
--------------------------

Wir könnten jetzt das Spielchen weiter spielen - ich Frage -> du sagst, du hättest es schon beantwortet - aber wir wollen ja weiter kommen, deswegen, als Parallelfrage - du schreibst:

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
Gott verdanken wir die Abweichungen von den Regeln, Reibungsverluste,
Wie kommst du darauf, dass Reibung eine Ausnahme der Regeln darstellt? Sie gehöhrt zur Physik, falls du es noch nicht wusstest.
---------------------------------

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
aber daß andererseits 95% der Menschheit in armen Gegenden, unter miserabelsten Bedingungen (wie in Afrika und Asien) leben ? Auf den ersten Blick erscheint das als ein Problem zwischen den Menschen.
So ist es auch. Oder gibt es Sklaverei, Ausbeutung, Unterdrückung, Krieg, ... erst seit es Wissenschaften gibt? Doch wohl kaum.

Wenn man diese Zeilen liest:

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
Eine genauere Analyse ergibt jedoch, daß es ein abstrakter Feind ist, der die Menschen beherrscht bzw von dem sie sich beherrschen lassen, der einschlieslich sie für Glasperlen (Ausnutzung von Gier und Eitelkeit) trennt und gegeneinander ausspielt, unter seine Regeln wirft. Dabei spreche ich nicht von einer Verschwörungstheorie, sondern von einer allgemeinen Eigenschaft der Welt als Schöpfung, die alle Menschen gleichermaßen betrifft. Dabei hat das Absurde keine Grenze. Dies tritt auch immer mehr zutage, beispielsweise in Bereichen der Wirtschaft und des Geldwesens. Am Anfang mag noch Manipulation vorhanden sein, aber es erreicht schnell ein Eigenleben was die gesamte Menschheit nicht mehr kontrollieren kann. Der Mensch und das Leben haben beim Abstrakten, dem nur gattungsmäßig, nicht konkret Existierendem, keinerlei Daseinsberechtigung, es ist unser Erzfeind. DIESES Forum ist nicht der Platz das weitschweifiger auszuführen.
hat man das Gefühl - "Jetzt kommt's gleich! Gleich wird 937 konkret!" Aber Pustekuchen! Er bleibt schwammig und abstrakt! Was soll den das "Abstrakte" konkret sein? Es ist eben - abstrakt, nichts konkretes. Und wie soll nichts konkretes eine Wirkung auf etwas konkretes haben können?

Du magst so "rebellisch" sein, wie du willst, aber auch du brauchst Sauerstoff um überhaupt existieren zu können. Das wäre ein Beispiel für ein Gesetz, dach dem Wissenschaft gesucht hat, diesen gefunden, und zum Schluss lediglich festgestellt hat, nicht erfunden (= "echt neu geschaffen"). Ist dieses Gesetz vom "Teufel"? *:x*
------------------------------------------------

937! Bis jetzt hast du nur viel abstrakte Polemik "zu Papier gebracht". Pass auf, dass du nicht der Sklave der selben wirst. Das meine ich wirklich ernst und nicht um dich runter zu machen.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten