Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.11.07, 17:55
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Selbstorganisation der Materie

salve quick

Zitat:
Ich kann hier jetzt nicht genau erkennen auf welcher Stufe der Evolution Deine Überlegungen einsetzen. Eine scharf definierbare Urform anzunehmen, erscheint mir der falsche Ansatz zu sein. Zur "Bewegungstechnik": Die haben manchmal schon relativ kleine Moleküle gut drauf.
*Hey*. Ist das so? Moleküle bilden Bewegungstechniken aus? Und das ist auch noch standard-bekannt? Sowas meine ich mit dem eindeutigen Schnitt . Es rauscht nicht einfach den Hang runter, nur weil die Gravitation anliegt. Es will jetzt nicht fallen und hält sich mit einem Saugnapf fest.

Die einfachsten Organismen konnten sich ja bereits gezielt der Nahrung nähern und weichen dabei Gefahrstellen aus. Ich denke, sowas darf man sich ruhig mal in der vollen Tragweite vorstellen. Unser Denksystem funktioniert assoziativ nur aufgrund seiner enorm komplexen Struktur, der auch Error möglich ist. Aber was die Grundstrukturen drauf haben, das sind doch echte Geistesleistungen incl. Selbsterhaltung? Dort das Stärkepülverchen benötige ich. Hier der Säurefleck würde mich zerstören. Ja das ist doch was. oder etwa nicht?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten