Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 26.10.07, 17:23
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Gibt es Gleichzeitigkeit?

(grins)

hi Henri..

Vielleicht hast du einfach zu schnell kommuniziert.. (ich kenn das, ich hab anderen in diversen Foren auch schon manchesmal "geistige Backsteine" an den Kopf geworfen..

Ich machte das nicht absichtlich, aber mancher war darüber doch sehr mißvergnügt....

Mach dir doch nichts draus und lass gewissen Verständnisen etwas mehr Zeit, und du wirst sehen, danach lachen alle wieder..


JGC


PS @ Rene...

Zitat:
∞/∞ gibt trotz grosser Verlockung eben nicht 1, da der Wert für ∞ leider nicht definiert ist. Der Grund ist bekannt und bereits erwähnt: Zu jeder noch so grossen Zahl n gibt es immer eine noch grössere Zahl n+1.
Merkst du denn nicht, das dich da nur der Verstand betrügt?

Er will immer alles in eine "passende" Schublade stecken...

Die Null oder das Unendlich will sich aber nicht in eine Schublade stecken lassen.. Die Theorie ist nur die Summe aller "möglichen" Zustände die insgesamt überhaupt in der Physik auftreten können...

Sie sagt aber absolut nichts darüber aus, welche von all diesen Möglichkeiten gerade in der momentanen Realität gegeben sind.. Die Realität die wir vorfinden, ist nur ein winziger Ausschnitt all deren Möglichkeiten, die theoretisch alle existieren könnten..

Nur natürlich nicht alle zur selben Zeit, weil es einfach nicht möglich ist, das alle verschiedenen Zustände gleichzeitig an einem Ort versammelt sein können(das wäre dann aber auch ein unsinniges und verrücktes Chaos..)

Ge?ndert von JGC (26.10.07 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten