Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.07.22, 11:05
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Zukunft der Atomenergie

Zitat:
Zitat von Heli Beitrag anzeigen
Meinen IQ habe ich nie gemessen. Ist mir nicht wichtig. Mich erschrecken die Fakten die Fred Grimm genannt hat.
Es geht nicht um deinen IQ, sondern um den dieses Schreiberlings. Mir erschließt sich nicht, wie man die Meinung eines in technischen Dingen komplett ahnungslosen, von einer bekannten Agitationsfabrik bezahlten Aktivisten auch nur zur Diskussion stellen kann. Man stelle sich vor, so etwas käme von der Gegenseite - da wäre die Reaktion noch viel heftiger als meine hier.

Und die "Fakten" dieses Herrn sind nichts weiter als Meinungen. Alternative Fakten, um in einer alternativen Realität argumentieren zu können, die er und seine Mitstreiter selbst erschaffen. Wie bei allen Verschwörungstheorien sind da himmelschreiende innere Widersprüche. Dass z.B. kaptialistische Unternehmen (du hast ja vielsagenderweise Marx erwähnt) weltweit auf die unrentabelste und teuerste Form der Energiegewinnung setzen. Und der Ostblock noch dazu.
Dass er diesen offensichtlichen Widerspruch wenigstens bemerkt, sieht man an der angebotenen Auflösung - einfach mal wieder einen sexistischen Spruch raushauen: Alte weiße Männer in ihrer Testosteronsteuerung sind ja bekanntlich für alle Übel dieser Welt verantwortlich, also auch dafür, verstehen kann und muss man deren Verhalten nicht.
Auf dem Niveau kriegt er in seinem Biotop den wohlverdienten Applaus, aber außerhalb ist er einfach ein weiterer Aluhut.
Mit Zitat antworten