Thema: Zeitillusion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 12.08.22, 05:29
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Zeitillusion

Zitat:
Zitat von Heli Beitrag anzeigen
Hallo Geku!



Das Sinnvollste von dem was ich jetzt hier gelesen habe!

Zum Thread -

Alles was existiert lässt sich mit Bewegung beschreiben. Bewegung kann nur mit einer Ortsveränderung innerhalb einer Zeitveränderung beschrieben werden.
Wie auch immer Zeit definiert wird und welche Parameter ich auch verwende es bleibt Zeit. Ich verstehe nicht wie „Referenzgeschwindigkeit“ oder „¼ Drehungen“ oder „Ereignisgeschwindigkeit“ daran etwas ändern sollen.
Ich kann die Sekunde nennen wie ich will und und auch jede Zeiteinheit anders benennen. Fakt ist, dass sich jede Veränderung nur über Zeiteinheiten beschreiben lässt (Wie sie auch immer benannt werden).
Der Begriff „Gegenwart“ definiert sehr unscharf einen Zeitbereich der im Geschehen schon Vergangen ist. Weil wir keinen Zugriff auf die Vergangenheit und auch keinen Zugriff auf die Zukunft haben bedeutet dieses jedoch nicht dass nichts passiert ist und nichts passieren wird.
Wir können aber inzwischen sehr viel mit genauer Zeitangabe vorhersagen und wir wissen inzwischen (Dank an Johannes Gutenberg) ziemlich genau wann was passiert ist.
Die Zeit als Illusion zu sehen ist aus Sicht der ART nicht korrekt und mit der Enertialtheorie nicht möglich. Welche Theorie sollte eine solche Sichtweise stützen? Ohne Theorie ist alles nur leere Behauptung.


Mit freundlichen Grüßen! Heli

Hallo Heli,

wollte mal nur wissen, ob du mein Zitat #34 gelesen hast?

Denn dort habe ich Antworten (Beweis) auf deine Fragen (ALLE) gegeben.

Wäre nett von dir, wenn du auf Zitat #34, deine Meinung abgeben würdest!

Was deine Meinung nach im Zitat #34 nicht korrekt sein sollte?

Bitte wenn’s geht mit Begründung!


Grüße
Remzi
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten