Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.08.07, 07:43
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard AW: Hallo Henri!

Guten Morgen!

Zitat:
Wie kann ich etwas ausblenden, das für mich als Möglichkeit schon gar nicht existiert?
BOING !


Zitat:
Aber selbstverständlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Wenn ich das könnte, dann würde ich kommenden Sonnabend Lotto spielen. Sie verstehen?

*grins*


Zitat:
Am Start liegen die Kugeln schön sortiert von 1-49 in ihren Fächern; immer genau gleich angeordnet, und das schon seit Jahrzehnten in der ewig gleichen Ziehungsmaschine.
DAS meinte ich.

Zitat:
In der Misch- und Entnahmemaschine befinden sich Rechen und natürlich die gewundene Ziehungsschiene, welche die Lottokugeln in Drehrichtung mitführen und die zuvorderste dem System entnimmt, nachdem die Kugeln in der Gegenrichtung chaotisiert worden sind.
Somit bleibt von der ursprünglichen Ausgangsposition so gut wie gar nichts mehr enthalten.
DAS ist korrekt.


Zitat:
Aus der Gesamtmenge aller Permutationen 49!, das sind 6.0828e62 Anordnungen im Ziehungsgerät, wird die Untermenge der Kombinationen (49 über 6) gezogen.
Jau.

Zitat:
Schon klar. Nur hat diese Vergangenheit keinen Einfluss auf künftige Ziehungen! Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Daß die Vergangenheit auf die Gegenwart/Zukunft einen ganz erheblichen Einfluß hat(te), kann man in der Physik klar beobachten. Nun kann man -wenn man a bisserl leichsinnig ist wie ich- dieses "Wissen" der Physik doch einfach auch mal auf die Mathematik übertragen.
Und das jedenfalls ist mit der in Posting 1 in diesem Thread geschilderten Mathematikdarstellung gut möglich.

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten