Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 17.09.08, 23:54
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Sino Beitrag anzeigen

Allerdings haben wir wohl derzeit keine Aussicht, das Phenomen Ich und Bewusstsein zu klären. Genauso wichtig und schwer ist die Frage, was Zeit ist und wie sie entsteht. Man könnte auf dem Standpunkt stehen, dass die Wellenfunktion, die unser Universum beschreibt, praktisch schon feststeht von Anfang bis Ende, und das Zeit nur "Einbildung" ist, genau wie möglicherweise der Kollaps der Wellenfunktion. Da wär dann natürlich die Frage, warum unser Bewusstsein eine Zeitwahrnehmung entstehen lässt, wir also nur den Eindruck haben, in diesem Moment zu leben.
Hi...


Genau DAS glaube ich persönlich eben nicht!!

Ich behaupte, das dann, wenn die Wellenfunktion kollabiert, eben nur noch der lineare kinetische Vektor und die Stärke des Signals gemessen werden kann, während die Position und der tatsächliche Weg nur über die Wellenfunktion bestimmt werden kann.

Das würde nämlich heißen(da ja die kinetische Ausbreitung des Impulses(longitudinal) eine andere Geschwindigkeit/Zeit/ Wegstrecke zurücklegt wie die transversale Wellenfunktion) auch 2 verschiedene Messparameter ermittelt werden und somit einer Synthese mit Hilfe des Laufzeitunterschiedes/Wegstreckendifferenz bedarf, um eine genaue Orts- und Stärkenangabe zu erhalten..

Werden also nicht zwangsläufig 2 Werte gemessen um den "Einen" zu erhalten?

Somit würde sich eigentlich automatisch eine Distanz zwischen den beiden gleichzeitig gemessenen, aber unterschiedlich erfassten Werten ergeben, wenn man versucht, sie so präzise wie nur geht zu vermessen. Und ist nicht genau die Distanz zwischen den beiden Mess-Ereignissen das, was sich als zeitliche Eigenschaft hervorhebt?

Zeit müsste meiner Ansicht nach eigentlich eher die Strecke einer Querbewegung (die entsprechende Amplitudenauslenkung) während der Ausbreitungsbewegung des EM-Impulses verkörpern,(also die Amplitudenhöhe einer Schwingung) was dazu führt, das je grösser eine Schwingung ist, um so langsamer deren Zeitverlauf ist.

Wie sollte es sonst zu erklären sein, das ein Signal bei exakt LG(z.B. ein Photon) tatsächlich nicht altert?


JGC
Mit Zitat antworten