Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 11.04.16, 12:46
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard AW: Cern hat eine neue Seltsamkeit entdeckt... was KÖNNTE es am ehesten sein ?

Also, doch, hier ist nun doch so eine Entdeckung gelungen, die immerhin ETWAS mehr Masse auf natürlichem Weg hinzufügt, und genau solche Entdeckungen meinte ich ursprünglich:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...a-1086175.html

Da haben wir also mehr massereiche Körper, als vorher angenommen, die gesamte Masse der Galaxie steigt damit an. Es ist auch relativ wahrscheinlich, dass in den Aussenbereichen der Galaxien nicht so viel von verdichtetem Gas vorkommt, so dass dort mit Sicherheit mehr Sterne nie zu solchen werden, sondern als braune Zwerge enden. Und damit haben wir nun also die fehlende Masse in den Aussenbereichen der Galaxien ein wenig erklärt, ob das nun aber reicht, um die zu schnelle Bewegungen der äusseren Arme zu auf diese Weise zu erklären, kann ich nicht sagen. Wir könnten ja versuchen, es hier vorherzusagen, mit Berechnungen, also extrapolieren, wie viele braune Zwerge nötig sind , um die Beobachtungen zu erklären. Hat emand Lust , dann nur sagen, und wir können einen neuen Thread reinstellen.
Mit Zitat antworten