Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 26.06.23, 22:23
Wolfgang H. Wolfgang H. ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beitr?ge: 104
Standard AW: Materieuniversum als 2-dimensionale Kugelspähre

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
@ Wolfgang H.

Ist Dein “Materieuniversum” endlich oder unendlich?
Hallo Sirius,
Die Expansion des Materie-Universums der Kugelsphäre erfolg in den Raum und der Zeit mit Lichtgeschwindigkeit, ist flach und wird ewig expandieren.
Das Materieuniversum ist endlich, die Ausdehnung in der Zukunft ist unendlich. Ich kann aber nicht sagen, ob in einer fernen Zukunft, wenn die Organisation der Materie zu schwarzen Löchern abgeschlossen ist und die sich dann durch die Expansion so weit voneinander entfernt haben, dass die Gravitation noch einen Einfluss haben könnte. Eher nicht. Dass sich aber local große SL bilden können, möchte ich nicht ausschließen. Woher soll denn die Energie kommen alle Materie wieder auf den Punkt des Urknalls zu beschleunigen? (den gibt es in meinem Modell)
Mit der Expansion wird die Energiedichte geringer, die Anzahl der stabilen Teilchen (Proton, Neutron (gebunden) und Elektron) bleibt konstant.
Das kosmologische Prinzip gilt nur für die expandierende Kugelsphäre, die stabile Materie ist endlich.
Ich hatte das im Update des Eröffnungsbeitrags und im doc-link schon so erwähnt.
PS: bitte mal dein Postfach leeren, man kann nichts mehr schicken.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten