Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.07.22, 08:21
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Von beliebig Unbestimmt & Diskret zu Überbestimmt & Stetig

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Es reicht nicht eine neue Theorie begründen zu wollen, das muss man auch können, den meisten von uns fehlt erstmal das Handwerkzeug. Einstein hat wohl mal gesagt was für eine unglaubliche Plackerei die Entwicklung der ART war, er musste einen neuen Teilbereich der Mathematik lernen, glaube irgendwas mit Tensorgerümpel oder sowas.
In erster Linie muss man beobachten können. Man muss verstehen was da passiert aber das ist alles egal, denn sobald man ein Laie ist und insbesondere wenn man die Standardmodelle bzw. deren Schwächen anspricht, wird man niemals vollkommen gehört werden. Egal wie viel Mühe man sich gibt.
Natürlich muss man neue Dinge lernen aber im Beispiel "Physik jenseits des Standardmodells" müssen Theorien entwickelt werden, die einfach mal für alle neu sind. Ansonsten müsste man ja nach nichts suchen.

Man kann genauso gut auch von den Schwächen der Standardmodelle ausgehen und versuchen das Problem zu lösen. Denn um die Schwächen zu finden, muss man nur nach "schwächen Standardmodell" bei google suchen. Das ist ja nichts neues.

Dann kommt man unweigerlich zur Planck-Länge, dem Urknall und den Singularitäten der SL's. Wenn man sich dann die Zusammenhänge dieser 3 großen Fragezeichen anschaut, merkt man ziemlich schnell, dass bei allen 3 x/0 das eigentliche Problem ist.

Also warum da nicht ansetzen und eine äquivalente Lösung suchen?
Dabei ist die fraktale Geometrie meiner Meinung nach ein sehr guter Kandidat, da es dort genauso um affine Abbildungen und Transformationen geht, wie in der QM.
Nur das in der fraktalen Geometrie eben KEINE Renormierung nötig ist, da die Unendlichkeit an anderer Stelle auftritt.

Ich bin mir bewusst, dass dies eine Änderung in der QFT und der allgemeingültigen und Jahrzehnte alte Lehrmeinung nötig machen würde aber gleichzeitig könnte die QFT mit der geringsten Wirkung zusammengeführt werden, was dann zu einer QFT mit Quantengravitation führen würde.

Ohne Änderung am System wird niemals eine vollständigere Beschreibung möglich sein. Auch wenn die Profis hier behaupten, dass ich keine Ahnung habe und darum keine Zusammenhänge feststellen kann, bin ich von dieser Ansicht überzeugt. Das sind Zusammenhänge die man erkennen kann, ohne Physik und Mathematik studiert haben zu müssen. Denn das x/0 verboten ist, lernt man in der 2. oder 3. Klasse.

Selbst wenn ich falsch liege, muss es dennoch eine andere Lösung geben, die eben den Urknall, das innere der SL's und den Bereich unterhalb der Planck-Länge wissenschaftlich beschreiben können.
Aus meiner Logik heraus könnte es keinen einfacheren Ausweg geben, als mit der fraktalen Geometrie.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (17.07.22 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten