Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.09, 00:25
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Austauschteilchen

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich würde einfach mal sagen,
moin moin JGC,

nicht Clausthaler oder Warsteiner , hier schreien die Kunden nach Fachwissen.

Zitat:
weil jeder Impuls einen Gegenimpuls induziert..
Damit scheidet Impuls an Anziehungs-Grund schon mal aus.

Wir hatten es vor kurzem von Polarität. Marco Polo zeigte, dass Massen keineswegst monopolar sondern innen-außen-polar sind. Die Beobachtung ist in der Tat, dass jedes einzelne Masseobjekt gravitativ wechselwirkt. Im Quarkmodell werden die Gluonen selbstwechselwirkend postuliert. Die Zusammenhänge sind in Sachen Diracsee und Farbladungen aber komplex.

Auf die Distanz zeigt sich bei der Gravitation Feldbasierung. Beobachtet wurde außer der Wirkung als solcher noch nichts. Nur die Feldstärke ist bekannt. Sie nimmt mit dem ² der Entfernung ab. Ole. Die Feldzusammenhänge wird man wohl nicht mehr innen außen polar erklären können. Eine Möglichkeit wäre, das aus Symmetriegründen postulierte Austauschboson als selbstwechselwirkend zu postulieren. Ein Boson, das Masse hat?

Ole, bis so vage dürfte das allgemeine Wissen sein. Postulate, die erst mal der Beobachtung Namen gaben, im Fall des Gluonenmodells sogar den Nobelpreis brachten. Ich hoffe ja (klamm-)heimlich immer, dass mein kläglicher Orientierungsstand überholt ist. Liegen empirische Befunde vor? Die Thematik bleibt hochinteressant - s. Optimierung der GEO600 Forschung.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten