Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.09.07, 18:19
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Unterschied realitäts-Theorie und A/SRT

Danke für deine Rücksichtsnahme und für den +- richtigen Hinweis, das ich die AH falsch dargestellt. Bzw. Falsch formuliert habe!
Ich habe möglicherweise hin und wieder die Sachen in der Eile vertauscht!

Wahrscheinlichkeitsverteilung ET = ~ Eet/r^2: Dies soll nur die Wahrscheinlichkeit zur „Schwingungsmitte“ angeben. Die Wahrscheinlichkeit es dort oder dort zu treffen nimmt mit ^/r^2 ab (Also ob es das ET überhaupt soweit schafft!).
Sie steigt aber mit steigender Energie des ET! Dies soll noch keine Wahrscheinlichkeitsverteilung über die Energiedichte geben/zeigen.
Obwohl ein ET mit steigender Energie es immer weiter schafft sich von seiner Schwingungsmitte zu entfernen, erhöht sich aber dessen Energiedichte in der Mitte !
Vereinfacht gesagt, je höher die Energie eines ET ist desto „länger“ bleibt es in der Mitte. Die Aufenthaltszeit in der Mitte steigt, kann sich dafür aber dann auch „zwischendurch“ weiter entfernen! Also als, ob in der Mitte eine Feder wäre die es zur Mitte hin langsam abbremst (Zeitdilatation?) dann aber wieder zurück schmeißt! Die Federkonstante wird bei steigender Energie größer!
Die Aufenthaltszeit in der Mitte wäre größer und die Energiedichte eben auch, je größer die Energie des ET wäre!
Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung ist also auch ~ Eet/r^2
Die Aufenthaltswahrscheinlichkeit wäre dann die tatsächliche Aufenthaltswahrscheinlichkeit eines ET mit WW. Z.B e- um Proton beim Wasserstoff! Da es mit dem Proton WW findet man es dort häufiger!= Zusätzliche Lokalisierung! Das bedeutet aber nur! Die höchste Wahrscheinlichkeitsdichte des ET befindet sich im S-Orbital mit einer Aufenthaltswahrscheinlichkeit! (Mit einer Wahrscheinlichkeit von xy.) Klar betrifft dies dann auch das e-, da die Wahrscheinlichkeitsdichte es repräsentiert! Aber während die höchste Wahrscheinlichkeitsdichte sich kaum vom Proton lösen kann, "haut" das e- hin und wieder bis zur Sonne ab (Je höher die Energie des Inertialsystems (Masse, Geschwindigkeit, Anzahl WW), desto wahrscheinlicher!
Aufenthaltswahrscheinlichkeit = Wahrscheinlichkeitsdichte + Anzahl WW
Es haut also nicht das ganze S-Orbital hin und wieder ab!Wenn man das so sagen kann?

Hoffe du verstehst jetzt eher was ich meine!
Ich unterscheide zwischen Wahrscheinlichkeitsfunktion des ET und dessen Wahrscheinlichkeitsfunktion bei wiederum bei WW.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten