Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 12.08.08, 16:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Experimente

Hi...

Zitat:
Deshalb nahm EMI irrtümlich an, hier in solch einem Forum endlich "sein Labor" mit vielen gebildeten Leuten mit denen er sich austauschen kann, gefunden zu haben.
War wohl Fehlanzeige.

Es wird doch wohl niemand ernsthaft glauben, das sich die Elite in die Karten kucken lässt oder gar ihre Arbeit mit dem "gewöhnlichen" Volk teilt..

Ich meine, ist auch verständlich, nachdem ich all das, was in so einem entsprechenden Forum geschehen kann und schon geschehen ist, nicht gerade die konstruktive Gesprächsbereitschaft fördert..

Und außerdem gibt es ja auch was zu "verteidigen"...

Wissen ist Macht und Macht macht Stolz und Stolz macht empfindlich und selbstgerecht und Empfindlichkeit/Selbstgerechtigkeit macht schnell aggressiv und eingeschnappt, was dann wiederum oft in einen falschen Hals gelangt..

Das ist natürlich nicht gerade förderlich, um wirklich neue Zusammenhänge zu finden..

Ich will´s mal so sagen..

Mit 13 haben wir als Kinder uns gegenseitig das Pipi gezeigt und damit angegeben, wer den Größten hat...

Und mal ehrlich..

Ist das Fachsimpeln mit Doktorgraden nicht irgendwie das selbe Spiel??
Nur das dort dieses Spiel durch gegenseitiges Zeigen der Diplome gesellschaftsfähig ist, während bei dem Pipi-Spiel höchstens die Alten gekommen sind und uns eine auf das Maul gehauen haben...

Na gut, ich hoff, das jetzt Manche nicht gleich einen Schreikrampf kriegen, weil ich das jetzt so drastisch in Worte kleide..

Trotzdem hat es mir bisher Spaß gemacht und auch was gebracht. Inzwischen sehe ich bestimmte Dinge anders und hier erst bin ich drauf gekommen, das alles irgendwie zusammengehört.


JGC
Mit Zitat antworten