Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.10.09, 11:09
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: 32 neue Planeten entdeckt!

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Ein Vertreter der 'starken KI' (und extrem-Reduktionist): Frank Tipler hat übrigens interessante Überlegungen angestellt, wie und weshalb es möglich/nötig ist das Universum zu besiedeln: Selbstreproduzierende "Von-Neumann-Sonden" manipulieren das Universum und lösen für uns das Energieproblem (allerdings auf die Gefahr hin, dass sie uns vorher selbst mit "erlösen"). Gute Nacht
Hallo Gandalf,

Frank Tipler ist m.E. ein hoffnungsloser Phantast. Ein Kollege hatte mir mal vor langer Zeit ein Buch von Frank Tipler ausgeliehen:

Die Physik der Unsterblichkeit, Piper München 1994

Ich habe es nicht zu Ende gelesen, sondern gleich wieder zurückgegeben. Als ich die Verlagsinformationen gelesen hatte, habe ich etwas noch nie dagewesenes festgestellt:

Das Buch des englischsprachigen Autors Frank Tippler erschien nicht zuerst in der englischen Ausgabe, sondern zuerst in der deutschen Ausgabe!

Das heißt für mich, dass die sonst so gegenüber Phantastereien toleranten amerikanischen Verleger das Buch zuerst gar nicht drucken wollten und erst die Erscheinung der deutschen Ausgabe abwarten wollten. Das sagt doch wohl alles über das Buch.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski

Ge?ndert von Bauhof (21.10.09 um 14:15 Uhr) Grund: Nur Tippfehler berichtigt.
Mit Zitat antworten