Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.06.09, 17:27
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: B. Heim - Form der Metronen

Hi Jogi
Ok, ich verstehe auf was du hinaus willst.
(Im folgenden verwende ich den Begriff Elementateilchen fuer Kandidaten des Teilchenzoos)
Zitat:
Ich störe mich dabei an der Vorstellung, dass da irgendwas eckiges entstehen soll.
Das waere tatsaechlich seltsam. Aber die Metronen haben Seitenlaengen im Bereich der Plancklaenge. Sie sind irrwitzig klein. Und damit sind am Bildungsprozess eines Teilchens eine sehr grosse Anzahl an Metronen beteiligt. Teichen sind somit noch weniger eckig wie die Darstellung eines Kreises auf einem PC Monitor.

Zitat:
dann kann ich mir neben einer linearen Dynamik nur noch eine rotierende Dynamik vorstellen,
Ja, selbstverstaendlich. Diese Rotationen, heim nennt sie auch Fluesse bilden sogar eine elementare Eigenschaft der Teilchen. So etwas wie einen Spin. Und meines Wissens tragen sie auch zur Traegheit bei.
Hier mal ein Bild eines sochen Bildungsprozesses aus dem Umschlag zu Heims Hoerbuch :

Man darf dabei nicht vergessen. Das sind keine Dynamiken von irgendeinem Aether sondern Dynamiken der Geometrien des Raumes.
In Form von Gleichungen sieht dies noch komplexer aus.
BTW : Bei Heim gibt es auch so etwas wie Quarks. Die heissen dort Protosimplex.

Mit Klassifizierung meinte ich die Einteilung von Teichen anhand der am Bildungsprozess beteiligten Dimensionen. So werden z.B. Photonen aus c*t,x5,x6 gebildet. Gravitonen aus x5,x6
Man koennte verallgemeinert formulieren, dass bei EDIT BOSONEN der geometrische Raum nicht am Bildungsprozess beteligt ist.
Das wuerde so vieles erklaeren !

Ebenso ist bei waegbaren Teilchen immer x5 und x6 am Bildungsprozess beteiligt.

Meine Herletung fuer die Anzahl der Seitenflaechen eines 6 D Koerpers habe ich im alten Forum gefunden und auf meine HP gestellt.
D,h, ich leite allgemein die m-Dimensionalen Begrenzungen eines n-Dimensionalen Koerpers her. Nichts besonderes, aer ich denke meine Methode ist besonders kurz und einfach :
http://home.arcor.de/richardon/richy...wuerfel/6d.htm
Ein 6 D Wuefel weist somit 240 Seitenflaechen auf. Heim gibt aber 30 an. Vorauf seine Einschrankung beruht ist nicht angegeben. Eine Vermutung habe ich im letzten Beitrag geaeussert

Viele Gruesse
richy

Ge?ndert von richy (03.07.09 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten