Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 15.06.11, 12:47
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: SCR's "Standardmodell"

Hallo JoAx,
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Aber du willst doch nicht ernsthaft ein "Photon" mit einem SL gleichsetzten. Oder? Ich bitte dich!
IS eines Photons: Gemäß RT nicht definert
BS einer Singularität: Gemäß RT nicht definiert

Ich sehe überhaupt keinen Grund mich beiden Aspekten unterschiedlich zu nähern -> Von daher hast Du diesbezüglich völlig Recht: In diesem Punkt sehe ich tatsächlich überhaupt keinen Unterschied zwischen "Photon" und "Singularität" - Und das augenscheinlich im Gegensatz zu Dir und vielen anderen.

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Die Kernsingularität stellt tasächlich ein Problem dar. Deswegen versucht man Wege zu finden, wie diese vermieden werden kann. Man könnte auch sagen, dass ihr "Vorkommen" in der ART ein Hinweis darauf ist, dass die Theorie noch nicht "der Weisheit letzter Schluss" ist. Das heisst aber nicht, dass man diese, ihr "Verhalten" in der Raumzeit, gar nicht beschreiben kann.
Und eine alternative Interpretation, die das Dilemma umgehend lösen würde, die FG der ART dabei völlig unangetastet lässt und noch dazu (endlich) die Funktionsweise der Gravitation / die ART anschaulich beschreibt, scheidet dabei schon einmal von vorneherein grundsätzlich aus -
Das verstehe wer will: Ich zumindest nicht.
->
Zitat:
Zitat von de Sitter
From the physical point of view everything that is outside our neighbourhood is pure exploration, and we are entirely free to make this extrapolation as we please, to suit our philosophical or aesthetical predilections - or prejudices.
Mit welchen Maßstäben misst Du eigentlich was, JoAx?
(Und damit meine ich einmal nicht physikalische sondern primär Deine subjektiven)
Mit Zitat antworten