Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 11.09.08, 21:50
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Abstossender Ferromagnet ?

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Ach und ich war so naiv und dachte das du auf Argumente eingehst, falsch gedacht.
Und welche Argumente wären das bitte? Mag sein, dass ich diese überlesen habe. Wenn du soweit bist, können wir dann gerne darüber diskutieren.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Compton-Effekt. Dazu fehlt dir definitiv das Wissen. Ist zwar SRT, aber wir sollten uns doch eher auf die Grundlagen der SRT beschränken. Denn die müssen ja bereits falsch sein, wenn deine Kritik berechtigt ist.

Aber davon mal abgesehen. Bitte rechne mal vor, wie du den Compton-Effekt siehst. Dazu sollte man sich nämlich mit dem Energie-Impulsvektor bestens auskennen.

Also: Ein Photon mit der Frequenz v stösst mit einem ruhenden Elektron der Masse m0 zusammen. Nach dem Stoss hat das Photon einen Teil seiner Energie abgegeben. Es hat jetzt die Frequenz v' und fliegt unter dem Streuwinkel Theta zur ursprünglichen Flugrichtung weiter.

Auch das Elektron ist jetzt in Bewegung. Wie hängt v mit v' und Theta zusammen? Kannst auch über die Wellenlänge Lambda gehen.

Wenn du das hinbekommst, dann schweige ich für immer. Ist versprochen. Nur dann hast du das Recht, Kritik zu üben und es besser zu machen.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (11.09.08 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten