Einzelnen Beitrag anzeigen
  #415  
Alt 13.03.09, 15:16
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Tja Leute...

Ich will euch ja nicht enttäuschen...

Aber die Krise ist schon eine so lange Geschichte, die sich schon seit dem Mittelalter oder noch früher ihren "Schwung" holte..

Ich finde diese momentane Krise ist nur eine Phase der wirklichen Krise, die aufgrund der ewigen Neiderei, Lügen, Selbsttäuschung, Machtspielchen und räuberischer Erpressung durch die ganzen letzten Jahrtausende zustande gekommen ist..

Und diese "Krise" mahnte eigentlich schon Jesus an (und wurde dafür ans Kreuz genagelt) Er wollte nur, das wir uns mehr um unsere Innere Stimme(Gott?... oder besser unser reflektives Überselbst"!) kümmern und ihm mehr zuhören..(Der Stimme, die von Gerechtigkeit Güte und Ausgleich predigt)

Aber der Stimme des "inneren Ideal" hört doch eh keiner mehr wirklich zu, selbst die Kirchenleute haben da oft inzwischen Probleme...

Wenn sich daran nichts verändert, bleibt uns nicht mehr lange Zeit zu handeln..

(und das meine ich deshalb so Ernst, weil ich sehe, das der psychische Stress, der aus unserer falschen Lebensweise, geschweige denn deren falschen Interpretation unsere Wahrnehmung immer stärker verbeugt...
(unsere rational aufgenommenen Informationen werden emotional immer stärker verzerrt, was uns als geistige Dillatationserscheinung den Interpreter verbiegt)

Das bedeutet, das bald der Punkt erreicht wird, an dem die eigene emotionale Empfindung komplett komlementär zu den rational faktischen, tatsächlichen Informationen steht(es dadurch also zu einer emotionalen "Bedeutungs-Umkehrung" kommt, welche uns allerübelst unsere Sinne vernebelt und unsere eigene Enschlussfähigkeit total außer Kraft setzen wird(weil Dinge, die eigentlich als sehr gut und notwendig eingestuft werden könnten, plötzlich als total Negativ gesehen werden)

Und ich warne ausdrücklich davor, das ab diesem Moment es uns nicht mehr gelingen wird, uns gegenseitig noch ordentlich zu verständigen, weil dann ein Zustand erreicht wird, der dem der Babylonischen Sprach-Verwirrung gleicht...

Nur mit dem Unterschied, das damals KEINE Atomwaffen oder AKW.S existierten und KEINE hochsensible Mechanismen existierten, die durch Falschbedienung eine Katastrophe auslösen konnten..

Ich sehe der Gefahr eines kollektiven "Kurzschlusses" jeden Tag mehr ins Auge..

Gut, Ich hab keine Ahnung, WANN der finale Shutdown sein wird, aber wenn wir uns weiterhin nicht darum kümmern, dann wird das schneller der Fall sein, als uns allen lieb ist....

Das Armageddon ist so gesehen nicht mehr weit(auch wenn ich jetzt vielleicht dafür milde belächelt werde)

Bis dann, auch wenn heute Freitag der 13 ist...


JGC
Mit Zitat antworten