Thema: ruhe und zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 07.06.07, 18:55
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Ausrufezeichen AW: ruhe und zeit

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Licht ist kein Bezugssystem, bloss die Lichtquelle kann eines sein, und die ruht in ihrem Bezugssystem gleichberechtigt zu anderen relativ dazu bewegten Bezugssystemen. Wenn ich mir dieses auswähle, dann nicht als besondere Bevorzugung, sondern eher weil ich als Beobachter relativ zur Taschenlampe in Ruhe bin.
Dieses "Problem" ist "leider" eine Tatsache. Weshalb meinst du denn warum all diese Äthertheorien entstanden sind um die Invarianz von c in allen Inertialsystemen zu erklären? Die ganzen Diskussionen darum - selbst heute noch - wären nie aufgekommen wenn die Elektrodynamik Galilei-invariant beschrieben werden könnte!!!
Faule standardisierte Ausreden eines hartnäckigen indoktrinierten "Relativisten", die eigentlich gar nichts mit der wahren, relationellen Relativität gemeinsam haben!

Das Licht kein Bezugssystem ist - dies ist ein absurdes Postulat der SRT !
Das Gegenteil davon ist eben unerkannte Tatsache!
Die "ganzen Diskussionen darum - selbst heute noch" kommen immer wieder auf, eben WEIL die Elektrodynamik Galilei-invariant beschrieben werden KANN ... aber nicht unbedingt muß ... wenn man sich damit begnügt, daß sie nur innerhalb absolut ruhenden Inertialsysteme oder innerhalb solcher bewegten IS gilt, welche die absolute Geschwindigkeit der Ausbreitung entsprechend ihrer Geschwindigkeit verändern (so daß es innerhalb eine relative Isotropie mit c ergibt)!

Ge?ndert von absolut (07.06.07 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten