Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 28.05.08, 16:36
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: was ist zeit? vol. 2

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Ja das wäre ja das angedachte HIGGS-Teilchen.

Und Theorien sollen hier doch erlaubt sein. Jeder Teilnehmer will ja gerade hier etwas lernen.

Nicht jeder kann ein Zyklotron sein eigen nennen oder als privates Hobby damit jeden Tag seine laufenden Versuche durchführen.

Echt erfahrene Physiker gewinnen dadurch aber gewaltig an Wert!
salve ingeniosus,

das legendäre HIGGS-Teilchen wird gesucht. Bisher konnte noch gar nichts gefunden werden, das zumindest im Verdacht stehen würde, die Gravitation zu ermitteln. Seit und incl. Einstein gibt es den Versuch, die G-Kraft als Scheinkraft zu verstehen. Offenbar kann zumindest mittels ART so gerechnet werden, als wäre das G-Feld eine rein geometrische Situation. So muss die Tiefe im G-Feld explizit auf gar keine Kraft eingehen. - Bzw. greife ich hier ein falsches Beispiel raus? Mehr fachlich versierte und wenn möglich dennoch verstehbare Beiträge würden wir alle ja sicher sehr begrüßen.

Indes, die Spezialisten werden rar. Ich hoffe und denke nicht, dass mein Post daran gar noch etwas hätte verschlimmern wollen oder können. Im Gegenteil. Die Bitte um Belegung will anregen, dass wir versuchen, das bekannte besser zu verstehen, bei weitergehendem soll eben nicht auf leerem Magen gesprochen werden. Hintergrundleere Sprache macht keinen Sinn. Indes, nach einer Begründung für die eigene Aussage zu suchen, verursacht Mühe. Ergebnisse unserer Mühen sollten mit zunehmender Qualität belohnt sein. Immerhin, im bekannten steckt noch sehr viel drin, das wir Laien durchaus noch genüsslich erkunden dürfen. Und es wird auch weitere User zum zwanglosen, aber überlegten Mittung anregen können.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten