Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.09, 18:09
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Kreationisums in der Wissenschaft

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Mit Lesch kann ich ohnehin nicht sonderlich viel anfangen. Alles was der so von sich gibt, weiss man eh schon.
Naja, Alpha Centauri schau ich mal ganz gerne, allerdings stolpere ich da dauernd über Sendungen, die ich schon kenne und zum Downloaden der Folgen, die ich noch nicht kenne, war ich bisher zu faul.
Hier mal ein Link zur Themenübersicht und den Videos von 2006.
http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8180856732.xml
Da ist doch viele Themen dabei, von denen ich nicht vermute, dass die beispielsweise schon jeder Physikstudent kennt.

Zu den Theologen bei Lesch: Ich glaube, die haben auch eine Art Alibi-Funktion, um zu zeigen, dass sich Physik und der Glaube an Gott nicht zwanghaft ausschliessen. Das scheint mir als Stückchen Zucker für die gedacht zu sein, die gegenüber der Physik erstmal kritisch eingestellt sind und so einem Physiker wie Lesch gar nicht zuhören würden, wenn nicht noch ein Theologe seinen Senf dazugibt.
Lesch selber hat bestimmt seine eigene Meinung zum Glauben, allerdings will er natürlich in erster Linie Physik an den Mann bringen.

edit: Zur Quantenphysik bin ich auf interessantere Videoquellen gestossen, da die Unis teilweise Vorlesungen auf Video anbieten. Das ist teilweise ziemlich cool.

Ge?ndert von Sino (04.01.09 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten