Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.11.07, 21:25
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Zukunft mit der RT

Hi George,

ich meinte auch nicht die „Verarbeitung des Bildes“ oder die Kamera an sich! Aber du nimmst nicht den Ball auf! Sondern die Photonen, die vom Ball auf deine Kamera reflektiert werden! Diese Photonen kannst du erst mit deiner Kamera aufnehmen, wenn der Ball fällt! Also erst wenn der Ball fällt, erhältst du mit c die Information „Ball fällt“! Über die Photonen, die vom Ball reflektiert werde! Das könnte aber auch mit 10xc erfolgen! Dann hättest du 10xschneller die Information das der ball fällt, wie du sie erhalten würdest wenn du nur auf die Photonen gewartet hättest. Aber du wirst NIE eine Information über einen fallenden Ball erhalten bevor, der Ball – wirklich fällt! Du musst zwischen Ereignis und Informationsübertragung unterscheiden! Keine Information entsteht VOR dem Ereignis! Das hat mit Zeit und c nichts zu tun! Woher sollte das Signal „Ball fällt!“ denn kommen? Wenn nicht vom fallenden Ball!

So ich denke damit sollte es klar sein! Du kannst dir Tausend und ein Modell überlegen! Kein Signal ohne Ereignis!

Gruß
EVB

PS:
Zitat:
Also das mit den Uhren entspricht nicht dem Gedanke der Zeitdilatation
Das war auch nicht orcas Ziel - Es war einfach nur verdammt lustig umschrieben! Also ich konnte lachen
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten