Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.07.07, 18:28
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Gedankenexperiment schwerer Körper mit Lichtgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Gründe dafür, warum ponderable Beobachter sich nicht in das Ruhesystem eines Photons begeben können.
1. ponderable Beobachter können prinzipiell nicht die LG erreichen.
2. es gibt überhaupt kein Ruhesystem des Photons.
Da du kein Physiker bist, muss ich leider schlussfolgern, dass du dich zu den Deppen zählst. Ich möchte dir in diesem Punkt nicht widersprechen.
Es gibt unzählige Ruhsysteme jeder e.m. Welle, Quante, jedes Photons !

Es gibt 3 Möglichkeiten dafür, dass ponderable Beobachter sich im Ruhsystem eines Photons befinden, bzw. in relativer, relationeller, virtueller (theoretischer) Geschwindigkeit mit c, in bezug auf das Photon:
1. sie sind absolut ruhend - sie messen die absolute isotrope LG c
2. sie sind relativ ruhend (absolut bewegt mit v),
a) wobei die Bewegung ihres "Eigensystems" die lokal-radialen Äthereigenschaften, bzw. die absolute LG nicht verändern - sie messen (ermitteln) relative Lichtgeschwindigkeiten, je nach Ausrichtung, zwischen c-v und c+v
b) wobei die Bewegung ihres "Eigensystem" die lokal-radialen Äthereigenschaften, bzw. die absolute LG dermaßen verändern, daß sie demzufolge die relative isotrope LG c messen (ermitteln).

Da Marco Polo (Porco Malo) wie ein Volldepp "denkt", handelt und sich benimmt, muss ich leider schlussfolgern, dass er eher zu den Volldeppen zählt und keineswegs zu den Physikern.
Ich möchte, dass er mir in diesem Punkt nicht widerspricht (denn es wäre eine unverschämte Lüge)!

Ge?ndert von absolut (09.07.07 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten