Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.10.10, 08:34
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: dreiwertige Logik

Hi Marco Polo,
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hast du schon mal eine Dreieck gesehen, bei dem einer der drei Winkel 0 Grad beträgt? Also ich noch nicht.
nachdem JGC gesperrt wurde kann ich ja jetzt auch offiziell "gefahrlos" das posten, was ich Dir bisher nur per PN mitgeteilt habe:
Zitat:
Zitat von SCR
In einer intrinsischen Singularität eines SL ist dem so: Dort beträgt die Winkelsumme eines jeden Dreiecks 0°.
EDIT 3: In Ergänzung: Lege ich eine Ecke eines Dreiecks in die intrinsische Singularität und die zwei anderen außerhalb des EH habe ich einen Innenwinkel mit 0° und zwei mit >0°.

Aber dafür braucht es nicht einmal eine Krümmung:



-> Im "Dreieck" ganz rechts beträgt der Innenwinkel am "grünen" Eck 180° - Die beiden anderen weisen jeweils einen Innenwinkel von 0° auf.

@richy: Bleib' cool.

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Da hat JGC nicht nur ein Balken am Kopf getroffen, sondern in gewisser Weise auch mal den Nagel auf den Kopf
"falsch, wahr, und unentscheidbar."
Da gebe ich Dir völlig Recht: Das ist zunächst einmal die Logik einer Quantelung (in strenger Auslegung = binär): 0 oder 1.
Und wenn wir den Zustand aktuell (noch) nicht erkennen können dann es eben in diesem Augenblick unentscheidbar ("unscharf").

EDIT: Das Bild "zwei sich gleichzeitig überlagernder Zustände" ist falsch weil völlig unlogisch:
(Die daraus abzuleitenden) "Halbexistenzen" gibt es nur im Reich der Mythen, Geister & Dämonen.
Man kann ein solches Reich aber selbständlich als Physik definieren - Das steht jedem frei.

AE 1926 in einem Brief an Max Born:
Zitat:
Zitat von Einstein
Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns doch nicht näher. Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass der nicht würfelt.
Und damit wird AE am Ende auch wieder Recht behalten - Da bin ich mir absolut sicher.

EDIT2: Wer hat denn da eigentlich das Briefgeheimnis verletzt?

Ge?ndert von SCR (13.10.10 um 10:31 Uhr)