Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.11.10, 09:37
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Zeit.. existiert sie oder existiert sie nicht??

Hallo Regeli...


Du triffst den Nagel auf den Kopf..


Ich habe grundsätzlich nichts "gegen" die Wissenschaft...

Aber ich habe ein Problem damit, das all deren Erkenntnisse wie wie Salz über die Zuckerbäckerei gestreut wird...

Ich denke einfach daran, WIE eine vernünftige "Dosierung" von wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn, dem Profitstreben und der "Aufbrechung" alter geistiger Denkstrukturen bewerkstelligt werden kann, OHNE das dabei das gesamte System auf den "Kopf" gestellt wird, welche eben dadurch erst zu all den Kamelen führen, die wir heute haben..

Die "Steinzeit" steht der "Modernen" plötzlich unversöhnlich gegenüber und deren Trennungsabstände(Trennungsängste?) werden noch immer mehr vergrößert!!

Und wenn sich die halbe Welt vor der westlichen Art und Weise, zu Leben und zu denken fürchtet, dann kann all die neue Technologie, die uns allerlei Macht verleiht ziemlich schnell aus der Kontrolle geraten....(vor allem, wenn sie gedankenlos in Ländern exportiert werden, die noch gar nicht deren Verantwortung mächtig sind und nicht wissen, welches Potential an Verantwortung all diese neuen "Spielereien" mit sich bringen)

Denn dann werden all die neuen Erkenntnisse nicht mehr für konstruktive Zukunftsbedürfnisse verwendet,(so wie die Idee der Wissenschaft eigentlich mal ursprünglich gedacht war) um unser Zusammenleben und Wirken BESSER zu organisieren, sondern all diese neuen Methoden und Mittel werden immer mehr dafür zweckentfremdet, das wir uns gegenseitig immer perfider unser Hab und Gut gegenseitig weg nehmen können, uns immer raffinierter gegenseitig ausspielen, abzocken und ausspionieren, und uns erst recht mittels neuer Waffen auf tausenderlei neuen Möglichkeiten gegenseitig Angst und Schrecken einjagen...

Und der Katalystor dazu ist dann auch noch unsere heutige hyperschnelle Kommunikation, die uns inzwischen regelrecht mit Informationen "bombardiert" (so schnell, das wir gar nicht mehr mit deren Verarbeitung nachkommen) und unsere sowieso schon instinktiv vorhandenen individuellen Ängste krass verstärken und sie ins Uferlose wachsen lässt, was sich immer häufiger an all den "Ausflipp-Situationen" zeigt, die als "Nachrichten" in den Medien/Internet heute täglich so (und immer schneller) verbreitet werden und dem immer stärkeren Bedürfnis, alles und jedes bis ins Kleinste unter Kontrolle halten zu wollen, zeigt!!


Wir werden, wenn wir uns nicht JETZT darum kümmern, auf ein psychisches "Armageddon" zu streben, welches darin begründet liegt, das die meisten Menschen und deren Regierungen irgendwann mal total das Vertrauen ineinander und gegenseitig verloren haben und sich irgendwann voreinander gegenseitig "zu Tode" fürchten und sich gegenseitig an den Hals gehen wollen, weil sich heute jeder viel schneller "angegriffen" und bedroht fühlt, als zu DEN Zeiten, wo diese Art von "Superkommunikation" noch gar nicht existierte..

Und wie soll SO gewährt werden, das eine verantwortungsvolle Gesellschaft entsteht..

In einer Zeit, wo es anscheinend nur noch darum geht, uns gegenseitig beweisen zu müssen, wie gut und wie toll wir anscheinend sind, wie stark und mächtig wir sein können, was wir alles "besser" wie die Anderen können, das wir ein "Besseres" Verständnis von Natur und Psyche hätten wie die anderen und und und....

Inzwischen komme ich mir vor wie in einem interplanetaren Zoo, in dem man die Insassen auf einen LSD-Trip geschickt hat und nun von außen zu schaut, wie wir uns gegenseitig fetzen und uns gegenseitig die Existenz vermiesen..

Wer will kann ruhig mal dazu die Southpark-Folge "wird die Erde eingestellt?" betrachten, dann wird er sicher ein paar Zusammenhänge verstehen...


Gut, es sind halt Analogien, aber irgendwie haben Analogien doch schon immer mit wahren Wirklichkeiten zu tun oder etwa nicht??

Wir dürfen es und wirklich nicht leisten, unsere gesamte evolutionäre Menschheitsgeschichte auf´s Spiel zu setzen, nur weil wir den geistigen Gesetzen von Beugung, Reflektion und Brechung nicht genug Beachtung geschenkt haben und UNS geradeaus auf die Wand fahren, obwohl wir dringendst abbiegen sollten um weiterhin eine "gewollte" Zukunft zu erhalten..

Kümmern WIR uns nicht bewusst darum, so kümmert sich die Umwelt und unser Unterbewusstes darum.. Und ob wir damit zu Rande kommen werden??

Die Erde stört sich nicht daran, wenn wir uns gegenseitig vernichten, es berührt sie nicht sonderlich...


Aber das Leben an sich AUF der Erde hat sehr wohl ein berechtigtes Interesse, das es NICHT zu diesen "Armageddon" kommt, weil es unter Umständen zu jeglichem Erlöschen des Lebens kommen kann, welche immer sicherer wird, je weiter unsere Entwicklung fortschreitet, und je raffinierter unsere Waffen, Technologien und biochemische Substanzen werden..

Je später es zu dieser "Unvermeidlichkeit" (Die Rechnung, die wir sowieso mal irgendwann bezahlen müssen) kommt, um so gewaltiger werden deren Auswirkungen, bis hin zu einem un-umkehrbaren Tod des Lebens auf der gesamten Erde.
Daher sollte JETZT darüber nachgedacht werden(und entsprechend gehandelt), sonst gibt es bald keine Zukunft mehr.


Mein Standpunkt zeigt sich also ganz deutlich und klar, warum ich den ganzen Zinnober hier veranstalte..

Weil ich einfach hoffte, das HIER in solchen physikalischen Foren verständigere Menschen unterwegs sind als in den sozialen Netzwerken und so, die NICHT daran interessiert sind, nur ihre "Benimm-Strukturen" zu pflegen und darauf zu achten, wie "nett" und "schön" sie rüber kommen...

Es geht um UNS und unserer gesamten Zukunft..

Vergeigen wir das, dann war es das!!

Es gibt keine 2.te Change!!!


JGC

Ge?ndert von JGC (30.11.10 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten