Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.11.07, 21:22
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: lieblingszitat

Hallo richy,

Zitat:
Hi MCD
Von wem stammt folgendes Zitat nochmals ?
"Ein Stuhl in der Ecke bleibt ein Stuhl in der Ecke"
(So aehnlich jedenfalls) lautet das Zitat von Escher.
Wusste gar nicht, dass Escher auch literarisch unterwegs war.
Wie auch immer, das Ziitat (oder so ähnlich) scheint wohl von ihm zu sein.

Zitat:
Und er meinte damit, dass unorthodoxe Malerei um deren selbst Willen ihn nicht gerade begeistert.
Weiterhin baut die Naturwissenschaft Stein auf Stein auf. Das ganze Gebauede beinhaltet das Wissen aller vorausgehenden Generationen.
Man sollte es deshalb nicht unter Denkmalschutz stellen. Aber bevor ich es durch einen Neubau ersetze sollte man zuerst dessen Statik pruefen :-)
Da bin ich völlig Ihrer Meinung.
Übrg. die Statik des Altbaus (oder Denkmals) muss auch – denn der Zahn der Zeit nagt…- zwischenzeitig geprüft und ggf. an neue Bedingungen angepasst werden.
Aber Neubau impliziert i.d.R. Abriss, mir gefallen diesbzgl. Vorhaben wie Anbau, Sanierung resp. Modernisierung oder Optimierung besser.
Wenn allerdings das Fundament nachgibt und der Oberbau wackelt, sind die vorgenannten Alternativen manchmal unökonomisch bzw. sinnlos; ist dies erkannt, sollten die Mittel m.E. besser in die –wie von Ihnen schön dargestellt- Überprüfung der Statik eines Neubaus gesteckt werden.

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten