Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.03.20, 15:38
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Leben in Zeiten der Coronapandemie

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Zum besseren Verständnis meines vorherigen Beitrags ergänze ich noch, daß für etliche kranke Menschen die Einschränkungen schon vor längerer Zeit begonnen haben. Wichtige Medikamente werden in China hergestellt und sind seit den Einschränkungen durch die Coronakrise nicht mehr in Deutschland und etlichen anderen europäischen Ländern verfügbar. Ich habe das in meinem Umfeld in den letzten Wochen erleben müssen. Sogar eine Ärztin war auf diese Situation nicht vorbereitet und hat ein für sie persönlich extrem wichtiges Medikament nicht ohne Probleme bekommen können.
Ja, die Epidemie wirft einige Fragen auf, nicht nur hinsichtlich Globalisierung: auch z.B. die Profit-Orientierung unserer Krankenhäuser muss Thema werden. Vielen droht nun die Pleite, da sie statt lukrative Operationen durchzuführen nun Corona-Patienten behandeln müssen ... sowie die unerträgliche Unterbezahlung der Krankenpflege-Berufe etc etc..

Nicht zuletzt schätze ich, dass sie auch im Profi-Fussball Spuren hinterlassen wird. Die Vereine werden bei halbjähriger Pause die horrenden Gehälter ihrer Stars, Trainer und Geschäftsführer kaum weiterzahlen können. Z.B. Herr Watzke vom BVB hat sich nun auch schon auferlegt, sich mit nur 100 000 Euro monatlich zu begnügen.
Mit Zitat antworten