Thema: was ist zeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.10.07, 13:10
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: was ist zeit?

Hallo jonnymi,
Zitat:
….ihr seht an meiner fragestellung meine absolute ahnungslosigkeit!
Ob du hier richtig bist? Physiker beschäftigen sich nicht mit der Zeit an sich! Sie haben die Zeit zuerst definiert und verwenden sie nun. Da gibt es nichts zu deuten. Und da sie keine Klausur oder Prüfung in der „Deutung der Zeit“ machen müssen, haben sie genauso viel Ahnung von der Zeit an sich, wie jeder x-beibiege Nichtphysiker.

Daher lautet meine Definition der Zeit:
Zeit gibt es nicht!
Zeit ist die menschliche Beschreibung von Bewegung. Wenn du dich mit jemanden über Bewegungen unterhalten möchtest, benötigst du die Zeit als „geistige“/“mathematische“ Beschreibung dieser Bewegung. Wenn du keine Unterhaltung führen oder Berechnungen durchführen möchtest, benötigst du keine Zeit mehr. Die Natur schaut nicht auf die Uhr! Dort Bewegt sich alles solange gleichförmig bis eine Kraft die Bewegung ändert. Möchtest du die Änderung der Bewegung berechnen, benötigst du wieder die Zeit. Da die Natur aber nicht rechnet und sie sich nicht für vorher oder nachher interessiert, folgt die Bewegung einer Kraft je nach der momentanen vorliegenden Wechselwirkung.
Die ganze Physik läuft bei dt=0 ab, da versagt die Mathematik.
Zeit ist die menschliche Beschreibung für Bewegung besitzt aber keine physikalische Existenz. Was existiert ist die Bewegung.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten