Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.24, 16:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Prof. Dr. Christof Wetterich – Universum

Zitat:
Zitat von A.Waken Beitrag anzeigen
Und ich will es mal so sagen: wenn jemand fragt, ob ich den Vortrag verstanden habe oder nicht: Es ist beides richtig..
Mein Problem ist, dass seine Vorträge auf einem „Lehrer-Schüler“ Niveau verharren egal wo man schaut und er seit fast 10 Jahren dieselben Folien verwendet (passt ja ganz gut zum Lehrer). Nichts wirklich fassbares. Wäre er kein renommierter Physik-Prof. wäre es einfach nur geschwubbel.
Normalerweise übersteigen einzelne Abschnitte dieser Art von Vorträgen meine Kenntnisse – er verwendet ja fast nur Adjektive (größer, kleiner, leichter, schneller)
Sein Grappaglas-Universum erscheint - so gebogen - doch eher als willkürlich und nicht natürlich. Wenn man in einer Formel eine Konstante zur Variablen macht und dafür die Variable zur Konstante dann erhält man sicher etwas was passt. Ich kann bei m/s nicht die Zeit vergehen lassen sondern den Raum aber, ob das was bringt?
Er könnte wahrscheinlich anstatt einem langsamen Massenanstieg auch annehmen, dass die Ladung der Elementarteilchen sich langsam erhöhte und damit die Wechselwirkung mit dem Higgs-Feld… und somit die Masse… Aber ich denke doch eher, dass diese Werte vorhanden sind oder eben nicht und sich nicht verbiegen wie ein Grappaglas im Wind? Sprich als dimensionslose Größe immer „1“ ergeben.

Gruß, EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten