Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 21.01.18, 14:35
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Definition der Zeit

...."Wenn wir die Zeit definieren wollen, brauchen wir ein festes Bezugssystem"

Ja, die energetische Struktur und ihre räumliche Extension.

(Von der geistigen Durchdringung des Raumes einmal abgesehen, welche die Definition einer absoluten Zeit T als jeweiliges Verhältnis von Raum zu rechnendem Raum (Zuse) erlaubte)

..."Ich habe den ungekrümmten Raum als Bezugssystem gewählt. Dort befindet sich ein unbewegtes Teilchen"

Wie kann das sein, unbewegt? Wäre nicht ein bewegliches Bezugssystem realistischer, das außerhalb aller Beobachtbarkeit liegt, da jede Beobachtung und ihr Diskurs ja immer nur Vergangenes rekapitulieren vermögen.
Die wirkliche Gegenwart meine ich, zu der niemand aufschließen vermag, das aktuelle universale Ereignis

Wie lange währt dieses von einem seiner Zustände zum nächsten?
Und ist die Zeitspanne seiner Präsentation, the present time, invariant gegenüber seiner räumlichen Extension?

..."Die absolute Zeit ist die Zeit wo die Uhren am schnellsten ticken."

Gegenwärtig ja, unter der Annahme, daß die in der Andauer, also verzeitlicht gespeicherte Energie verräumlicht, in ihre räumliche Expansion umgewandelt würde.

(Dafür brauchst Du aber ein raumzeitliches Verständnis, Begriff einer spatiotemporal definierten konstanten Energiedichte zwecks Wahrung der Erhaltungssätze.
Dafür widerum mußt Du die vollständige und aktuale Symmetrie aller Ladungsgegensätze bemühen, der elektroschwachen, der Farben, und der sie äußernden Energiemengen.
Dazu mußt Du den Kosmos verdoppeln: das heißt jedes einzelne Quant spiegeln, entlang dem gemeinsamen Horizont beider zeitlichen Ausdehnung. Ja?)

(Übrigens: die Vereingung von Zylinder und Kugel sei Torus ? )

Ge?ndert von sanftwasser (21.01.18 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten