Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 25.01.18, 08:00
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Definition der Zeit

Hallo Elementarzylinder,
Zitat:
Zitat von Elementarzylinder Beitrag anzeigen
Ich habe hier den Äther wieder eingeführt. Komme jedoch auf die gleichen experimentell nachgewiesenen Ergebnisse.
Was bedeutet „jedoch“? Die Physik hat sich vom Äthermodell verabschiedet obwohl es sich weder mathematisch noch experimentell von der SRT unterscheidet. Du müsstest schreiben, da sich mein Modell weder mathematisch noch experimentell von der SRT unterscheiden lässt entspricht mein Ansatz dem Lorentz-Äthermodell. Wobei es keinen Unterschied macht, ob du anstatt Äther – flache Raumzeit schreibst. Der Lorentz-Äther entspricht mathematisch und experimentell der flachen Raumzeit der SRT. Alle Effekte die aus der SRT resultieren wirst du „zwanglos“ auch beim Äther finden ohne eine Wechselwirkung mit diesem postulieren zu müssen. Der Begriff „Äther“ ist in der flachen Raumzeit völlig unnötig (und daher "abgeschaft"), da es genügt anzunehmen, dass es ein absolut ruhendes Teilchen gibt/bzw. gab (mit der „Eigenzeit 1“ und v=c für Photonen), das muss nirgends „eingebettet“ sein – es kann einfach im „Nichts“ ruhen ohne Äther und so als Bezugsystem dienen. Ab da funktioniert die Lorentz-Transformation widerspruchsfrei. Der Äther wurde abgeschaft, da man merkte dass man ihn in der SRT nicht benötigt. Einstein hat "nur gesagt", dass dieser ruhende Bezugspunkt sozusagen unabhängig vom Bewegungszustand ist.
Alle Ansätze zur Beschreibung der ART mit Hilfe eines Äthers sind hingegen bisher gescheitert.
Gruß
EvB
PS: Ich bevorzuge die inverse Sichtweise. Eigenzeit „Null“ (Bezugsystem der Photonen“) und von da geht es die Zeit immer „schneller“ in dem das Teilchen selbst langsamer wird. Wird man „auf null“ abgebremst wird man zum SL und die Zeit vergeht „unendlich“ schnell (wenn man in die Ferne = flache Raumzeit schaut). Edit: Ich lande gleich in der „ART“ und die SRT ist der Bereich indem alle Teilchen auf dasselbe v (irgendwo zwischen 1 und 0 = „unendlich“ ->EH) abgebremst wurden. Mein absolutes BS ist "v" des Lichts im ungekrümmten / weit, weit entfernten Raum und "G-Feld")
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (25.01.18 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten