Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.10.07, 23:20
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Bewegung, Impuls und Energie

Hallo M_Hammer_Kruse
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Also die Gravitation sorgt dafür, dass der Impuls nicht verloren geht. Wie eine Feder die Erde und Stein zusammen hält!
Dann geht also die Impulsinformation wirklich verloren? Sie treffen in der Feder wieder zusammen? Aber wenn ich mir das so vorstelle, dann müsste die Feder in diesem Moment hin und her wackeln, da die beiden Impulse wie auf einer Newton-Wiege auf einander treffen.
Und was passiert mit der Information der Auslenkung der Erde die unterwegs zur Sonne ist und von der Sonne zu den anderen Planeten? Alles in der Zeit während der Stein nach obden fliegt und auf der Erde landet?
Ich glaube daher eher, dass die Feder immer mehr an Schwung verlieren wird. Da die weiter Leitung des Impulses durch die Erde und die langsame Auslenkung der Erde und das weiterleiten dieser Auslenkung zur Sonne (dauert ja schon 8 Minuten) zu lange daueren würde.
Wenn der Stein auf die Feder trifft könnte die Erde selbst also noch auf der Rückwärtsbewegung sein (träge Masse) dadurch könnte der Stein aber auch "weiter" fallen und noch mehr an Energie gewinnen???
O.K ich nehme mal an sie haben doch recht! Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist wohin der Impuls verschwindet, wenn der Stein auf der Federliegt und immer für 5 s fesgehalten wird, bevor er wieder in die Luft geht!?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten