Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.05.08, 16:34
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mehr Spannung -> mehr Geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von Alive Beitrag anzeigen


Mit dem gedankenexperiment wollte ich nur eigentlich wissen wie das wachsen der masse sich zur geschwindigkeit und so verhält, aber dass hier einige durch diesen versuch einstein widerlegen können glaube ich nciht! Aber trotzdem danke für die formel

mfg
Alive
salve Alive,

@criptically soll man wohl weder überschätzen noch überschätzen... oder war da auch was mit "unter"? Ne nee, der Meister nimmt einfach nur nahe alles auf den Arm. Nach dem Verhalten zu urteilen weiß er, was er tut.



Hoffentlich meinst du bei höherer Geschwindigkeit nicht wirklich höhere Masse (=Ruhmasse)? Die bleibt immer gleich. @Uli hatte es schon gesagt: Was anwächst, ist die äquavilente Masse nach e=mc², also die Trägheit.

Was schneller wird, wird nicht schwerer sondern träger. Leih dir ruhig mal vom Großenkel das Friktionsauto und probier es aus.

Bei ganz kurz vor c würde also die Trägheit über alle Maßen wachsen. Die gesamte Energie des Kosmos könnte nicht ausreichen, das kleine 1 kg schwere Päckchen Zucker noch weiter zu beschleunigen. So betrachtet stimmt dann alles, was du rausgefunden hast. c kann für Massen niemals erreichbar sein.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten