Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.04.22, 14:59
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Unendlicher Raum = Unendliche Größen bzw. Unendlichkeit in "beide" Richtungen?

Zitat:
Zitat von Fluor-Antimonsäure Beitrag anzeigen
Manche hier versuchen offensichtlich, Theorien jenseits der Standardphysik … mit "tatsächlicher" Standardphysik zu begegnen, die noch dazu auf den beobachtbaren Raum beschränkt ist…
Du hast eine Frage gestellt, die ich dir im Rahmen der Standardphysik plausibel beantwortet habe. Solange du keinen Fehler in der Argumentation findest, ist alles weitere nutzlose Spekulation.

Zitat:
Zitat von Fluor-Antimonsäure Beitrag anzeigen
Da haben wir es schon, "in einem Universum".
Meine Antwort gilt für unser Universum und alle anderen mit den selben Naturgesetzen. Für irgendein Universum, für das du mir nichts weiter sagen kannst, darfst du keine Antwort von mir erwarten ;-)

Zitat:
Zitat von Fluor-Antimonsäure Beitrag anzeigen
… gäbe es nämlich noch ein anderes Universum, könnten die physikalischen Zustände völlig Kopfstehen …
Wenn alles anders wäre, wäre alles anders.

Zitat:
Zitat von Fluor-Antimonsäure Beitrag anzeigen
… daher ist es klar, dass Du nur von diesem hier redest, wobei du offensichtlich nicht mal ansatzweise in Betracht ziehst, dass es vielleicht noch eines gibt …
Weil es für deine Frage belanglos ist.

Wenn du damit eine sinnvolle Antwort auf eine offene Frage findest - gerne. Solange du nur Spekulationen zu Fragen hast, du man heute klar beantworten kann - nein danke.

Zitat:
Zitat von Fluor-Antimonsäure Beitrag anzeigen
Es gibt sogar anerkannte Physiker, die plappern da irgend etwas von einer möglichen unendlichen (unbegrenzten???) Anzahl dieser.
Die plappern nicht, die haben eine sehr präzise mathematische Formulierung.

Zitat:
Zitat von Fluor-Antimonsäure Beitrag anzeigen
Ich hätte hier in "Jenseits der Standardphysik" eigentlich schon etwas mehr "Weitsicht" erwartet …
Ich mir auch. Zum Beispiel eine Frage, auf die die Standardphysik keine Antwort hat.

Aber wahrscheinlich setze ich zu viel voraus, nämlich dass du die Standardphysik verstanden hast.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (11.04.22 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten