Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.04.22, 16:28
Fluor-Antimonsäure Fluor-Antimonsäure ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.04.2022
Beitr?ge: 11
Standard AW: Unendlicher Raum = Unendliche Größen bzw. Unendlichkeit in "beide" Richtungen?

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Du hast eine Frage gestellt, die ich dir im Rahmen der Standardphysik plausibel beantwortet habe. Solange du keinen Fehler in der Argumentation findest, ist alles weitere nutzlose Spekulation.
Dann sind Theorien jenseits der Standardphysik ebenfalls "nutzlos", daraus folgend stelle ich mir dann die Frage, was Du hier treibst und ob Du einen bestimmten Grund dazu hast, Dich gerade mit "nutzlosen" Themen auseinanderzusetzen.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Meine Antwort gilt für unser Universum und alle anderen mit den selben Naturgesetzen. Für irgendein Universum, für das du mir nichts weiter sagen kannst, darfst du keine Antwort von mir erwarten ;-)
Ich würde niemals, einem naheliegend horizont-beschränkten pseudo-physiker, eine Frage in Bezug auf eine etwaige Unendlichkeit des Raumes zumuten!

Keine Ahnung also, wie Du darauf kommst, Dich dazu genötigt zu fühlen mir eine Antwort, basierend auf dem Einmaleins der uns bekannten Standardphysik innerhalb des uns zu Verfügung stehenden, beobachtbaren Raumes zu liefern, die mit einer etwaigen Unendlichkeit außerhalb der zu unserer Verfügung stehenden, beobachtbaren, vermeintlichen Endlichkeit, nicht viel zu tun hat.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wenn alles anders wäre, wäre alles anders.
Ist das auch wissenschaftlich fundiert, beobachtet und gemessen?



Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Weil es für deine Frage belanglos ist.
Laut Deiner eigenen Aussage zufolge, ist diese ganze Forensektion belanglos.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wenn du damit eine sinnvolle Antwort auf eine offene Frage findest - gerne. Solange du nur Spekulationen zu Fragen hast, du man heute klar beantworten kann - nein danke.
Ist mir mittlerweile schon geläufig, dass in Deiner Realität bzw beschränktem Universum, kein Raum für Spekulation bleibt.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Die plappern nicht, die haben eine sehr präzise mathematische Formulierung.
Wenn ein oder mehrere Wissenschaftler von einer möglichen unendlichen Anzahl von Universen ausgehen, aber ein anderer User hier selbstsicher davon schwafelt, dass es keine "Unendlichkeit" gibt sondern stattdessen nur eine "Unbegrenztheit", dann gehe ich davon aus, dass einige User hier der Meinung sind, Wissenschaftler plappern.

Nun da auch Du nicht spekulierst und nur tatsächliche, physikalische Gegebenheiten aufgrund von tatsächlichen Messungen als die einzige akzeptierte Realität anerkennst, sind wohl auch für Dich sämtliche Theorien über ein etwaiges Multiversum, nichts anders als Geplappere.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich mir auch. Zum Beispiel eine Frage, auf die die Standardphysik keine Antwort hat.
Darum frage ich mich wiederholt, was Du in der Sektion "Theorien jenseits der Standardphysik" eigentlich zu suchen hast.

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich setze ich zu viel voraus, nämlich dass du die Standardphysik verstanden hast.
Ohne jeden Zweifel, gehörst Du zu den Leuten, die Quantenphysik voll und ganz verstanden haben.
Mit Zitat antworten