Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 23.09.07, 00:12
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Teil2 an Querkopf

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Das "Manko" der Quantencomputer ist, das es keine gibt.
Es werden immer wieder tolle Erfindungen gemacht, von denen dann behauptet wird, daß sie im Zusammenspiel mit anderen tollen Erfindungen zusammen einmal einen Quantencomputer herstellen könnten, der dann alle DIE Ergebnisse errechnen kann, die man sich -leistungsmäßig- von ihm erhofft.
Du bist offensichtlich schlecht informiert. Den QC gibt es bereits. Allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich bin mir aber sicher, dass sich da noch einiges tun wird, Wir stehen erst am Anfang.

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Genau. Das Problem ist die Physik. Die Quantenphysik. Sie ist Schrott.
So ein Unsinn. Ohne die QT könntest du hier gar nichts posten. Stichwort: Halbleiter.

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Das sehe ich völlig anders. Wer Raum in Bezug auf Eigenschaften prinzipiell nur durch (Unter)Druck definiert, vergißt die Tatsache, daß daß Raum auch dann Temperatur aufweisen könnte, wenn sich darin keine Materie befindet!
Schon wieder absoluter Quatsch.

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Aber die Quantenphysik (SRT) ist nun mal ideologisch geprägt, wenn sie tatsächlich aussagen sollte, daß ich schwerer werde, wenn sich etwas mit hoher Geschwindigkeit von mir entfernt.
Hä? Kann es sein, dass du die gängigen Theorien irgendwie durcheinander würfelst?

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Wenn man`s hinkriegen würde, daß es zur Supraleiteigenschaft keine extremen Temperaturen bräuchte - da wär` man bestimmt einen gewaltigen Schritt weiter. AUCH bei der Rechenleistung von (herkömmlichen) Computern.
Die Temperaturschwelle ist aber in den letzten Jahren immer mehr gesunken. Supraleiter bei Zimmertemperatur sind zwar noch illusorisch, aber die Richtung geht zumindest dahin.

Grüssle,

Marco Polo