Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 23.09.07, 12:59
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Lorenzy!

Guten Tag!
Zitat:
Nochmals. Das ist alles Grundlagenforschung.
JA, das ist MIR klar! Aber andere auf diesem Board reden bzw. schreiben davon, daß es funktionierende Quantencomputer gibt, und da erlaube ich mir, begründet dagegen zu schreiben!


Zitat:
Und QuBits miteinander zu verschränken ist alles andere als einfach. Für die Berechnung 15=3x5 wurden ,soviel ich weiss, 7 Qubits verwendet. Je mehr Qubits, desto grössere Zahlen können in ihre Primfaktoren zerlegt werden.
KÖNNEN sie eben in der Realität -bis einschließlich heute- NICHT! Sie haben doch selbst geschrieben, daß es sich um GRUNDLAGENFORSCHUNG handelt. WENN sie grössere Zahlen in ihre Primfaktoren zerlegen könnten - dann hätten sie es getan. Logisch, oder?


Zitat:
Quantencomputer die nicht an die Leistung von herkömmlichen Computern herankommen sind keine Quantencomputer? Was ist denn das für ne Aussage???
Weil auch die heutigen Computer Zahlen in ihre Primzahlen zerlegen können. Das DAUERT nur eben -je größer die Zahlen werde- irre lange! Und wenn "Quantencomputer" da (oder bei etwas anderem) nicht schnelller/besser sein könn(t)en (also irgendwo eine höhere "Leistung" erbringen).........dann sind das meinetwegen "Quantencomputer"........aber wozu baut man sie dann (wäre ja wohl einigermaßen sinnlos, etwas Schlechteres, als bereits Bestehendes zu bauen)?


Zitat:
Und du bist seiner Meinung?
Wenn die ART oder SRT tatsächlich aussagen sollte, daß ich schwerer werde, wenn sich etwas mit sehr schneller Geschwindigkeit von mir entfernt, dann könnt` ich das nicht wechseln und würde behaupten wollen, daß das Tüddelkram sei.

Grüße


Henri