Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 14.01.08, 19:43
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Definition der Zeit

Hallo Marco,
zum Großteil gebe ich dir hier auch recht, das schwingt in meiner Frage im „anderen“ Forum, ja auch mit. Also deine Antwort hier ist auch eine Antwort dort.
Zitat:
das siehst du leider immer noch falsch. Was ist denn eine real höhere ZD?Gibt es auch eine nicht real höhere ZD?
Nun das kommt jetzt darauf an wie man es sieht! Angenommen Zwilling B hat geschlafen als man ihn in das Raumschiff gepackt hat und beschleunigt wurde. Er wacht auf und sieht die Erde mit v 0,9 c davonfliegen. Und jetzt wendet er die RT mit v (Relativgeschwindigkeit) an.. Das nenne ich dann eine „nicht real höhere ZD?“
Zitat:
Erst wenn beide Zwillinge sich wieder treffen, macht es Sinn zu kontrollieren, wer denn nun der jüngere bzw. ältere von beiden ist.
Und wozu habe ich dann gerechnet? Wenn es nur „Hausnummern“ sind die ich erhalte? Das nenne ich dann relativ unnötig.
Und ich denke, dass du, wenn du nicht aufpasst, du bald den Weg der A.E. –RT verlässt. Denn was machst du wenn du dir das Universum mal „real“ betrachten möchtest?
Gibt es nun zwei physikalische Welten? Die Relative und die Reale? In der relativen Welt ist die Gleichzeitigkeit, dann relativ und in der Realen alles wieder real „gleichzeitig“?
Zitat:
Dazu muss auch nicht einer auf der Erde bleiben. Es können auch beide in unterschiedliche Richtungen oder sogar in die gleiche Richtung fliegen. Wenn ihre Reise nicht symmetrisch ist, dann werden sie bei der Zusammenkunft unterschiedlich gealtert sein.
Aber dann gibt es ein bevorzugtes, Impulsabhängiges IS? Und die RT-Effekte wären vom Impuls abhängig? (Ist das nicht Lorenz?) Und die Relativgeschwindigkeit kann nur ersatzweise verwendet werden?

Und dann haben Zwillinge die sich mit 0,9c in x und –x-Richtung entfernen welche ZD? Die Gleiche?
Wenn du nun zustimmst, dann sind wir ja auf einer Seite. Die Relativgeschwindigkeit sagt über die Realität nichts aus!

@Pauli,
Zitat:
Das ist glaube ich genau der Punkt, Eyk sammelt grundsätzlich Impulse
früher auch noch Punkte in Flensburg
Zitat:
und Beschleunigungen,
Naja die Punkte - wegen den Beschleunigungen
Zitat:
in letzter Konsequenz seit Entstehung des Universums oder des betrachteten Objektes, das kann einfach zu nichts führen.
Wieso? Zumindest kann man so erklären warum auch bei einem absolut ruhenden Raum, abbremsen nicht zur Reduzierung der ZD führt! Denn abbremsen ist wie beschleunigen, wenn man sich zwischendrin als ruhend betrachtet!

10.000 Impuls nach x
oder 5000 Impuls nach x und 5000 nach -x
sind auch wieder 10.000 Impulse
die ZD ist in beiden Fällen gleich.
So jetzt kommen wir in einen Bereich der auch mich fertig macht (schon seit Monaten). Da weis ich dann nicht mehr, ob ich mir das noch vorstellen kann und ob das geht. Und ich weis auch, dass ihr jetzt meine RT-Sicht zu bröckeln anfangen seht.
Aber so sehe ich das. Und wie ich das Universum da jetzt mit unterkriege ?
Aber das kommt davon, wenn man versucht die RT ohne „Raumzeit“ und „Äther“ zu verstehen.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten