Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 14.01.08, 20:56
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Definition der Zeit

@Marco
Zitat:
Wenn jemand von irgendwo daher kommt, macht es keinen Sinn zu behaupten, der wäre mehr oder weniger gealtert.
Es geht weniger um das Altern. Es geht darum wie die Bewegung entstanden ist.
Nehmen wir das Luftballon Modell. Urknall: Alles wird mit demselben Impuls auseinander getrieben. Wie kommen die Teilchen dann zusammen, wenn der Abstand doch nur noch größer werden konnte? Ich denke durch Felder ( ohne Gegenimpuls!). Dies führte zu einer Relativbewegung auf dem „Luftballon“. Das Proton bewegte sich auf das e- zu und umgekehrt. H-Atome durch Gravitation….
Der Impuls der Aufgrund der Beschleunigung durch die Felder und dem „durcheinander“ entstanden ist, führte also zu Relativbewegungen auf dem Luftballon. Jede Relativbewegung auf uns zu oder von uns weg, kann aber nun unterschiedlich entstanden sein. Die einen wurden auf uns zu Beschleunigt die andern von uns weg.
Wenn unsere Galaxie zufällig mit 100 km/h nach rechts und eine andere nach Links mit 100 km/h beschleunigt wurde, dann nähern wir uns mit 200 km/h und besitzen trotzdem dieselbe ZD.
Es könnte aber auch sein das wir um 200 km/h mehr nach rechts beschleunigt wurden, als die „rechte“. Dann besitzen wir eine um 200 km/h höhere ZD als die andere.
Also entweder wir kommen alle gemeinsam aus einer Singularität, dann sind/können aber alle Bewegungen Quer zur „Raumdehnung“ aus einem Unterschiedlichen oder gleichen Impuls entstanden sein. Die Richtung ist somit bei v „uninteressant“ – was zählt ist die Absolutgeschwindigkeit – die von mir aus – auch die „Raumzeit“ entsprechend krümmt.
Wenn ich mir das Urkallmodell und das Luftballon-Modell anschaue, sind bei allen Bewegungen auf der „Membran“, bei der RT, nur die Absolutgeschwindigkeit sinnvoll.

Gruß
EVB

Zusatz:
Zitat:
Was soll da höher oder niedriger sein? Beide messen eine Verlangsamung der Uhr des Anderen.
Wenn der eine mit 0,9 c nach rechts der andere nach links mit 0,9c fliegt, dann messen beide eine ZD von 0,9c? Was messen sie dann bei dem Zwilling der auf der Erde steht?
Zitat:
Wer sagt denn, dass es Sinn machen sollte?
Deswegen rechne ich lieber mit dem Äther!
Da macht alles Sinn, nur kann man noch nicht erklären warum!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (14.01.08 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten