Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 14.01.08, 21:29
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Definition der Zeit

Hi Hermes,
Zitat:
Aber einen Weg suchst, das ganze doch irgendwie in einer Newton-Welt anzusiedeln. Oder in irgendetwas, das mit der Alltagslogik unser Erfahrung problemlos verständlich ist.
Nja – Ich denke nicht das die "Newton-Welt" oder die "Alltagslogik", es versteht wenn ich sage, ein H-Atom besitzt dieselbe ZD, wenn es mit 10.000 Impulsen in x-Richtung beschleunigt wurde, wie ein H-Atom, das mit je 5000 Impulsen in x und –x-Richtung beschleunigt wurde und am Ende still steht?
Zitat:
Was hast Du gegen 'andere Dimensionen'?
Nichts. Aber ich denke, sie haben mit unserer Physik hier nichts zu tun.
Ich habe schon einmal gesagt:
Für mich gibt 3 Dimensionen und n-weitere, in denen wir uns mit c bewegen.
Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn diese Geschwindigkeit des Zeitflusses, eng mit der Lichtgeschwindigkeit zusammenhängen würde.
Also sehen wir das nicht so anders.
Wir bewegen uns mit c in der 4.-Raumdimension. Oder besser. Die Singularität aus der wir stammen, hat sich in ihr (in der 4. Dimension) mit c bewegt und ist dann explodiert. Daher sind wir flach wie eine Scheibe. In der 4. Dimension konnten wir uns nicht mehr ausbreiten, da wir sonst c überschritten hätten. Jede Bewegung in die 4. Dimension ist für Teilchen, für die gilt Vmax=c, daher unmöglich!
Meine „Oberthese“ lautet nicht umsonst: c ist das Ziel!!!!!
Wir kommen von c (Singularität) und wir bewegen uns langsam wieder darauf zu. Das ist die Kraft die uns „antreibt“ (DE?). Wenn das letzte Teilchen mit Ruhemasse „zerfallen“ ist, bewegt sich wieder alles mit c!
Und wir haben dann wieder den Zustand „vor dem Urknall“.
Wie immer in „meiner“ physikalischen Sicht. Kommt es nicht auf die Richtung an. Ob wir c nach „links“, oder „rechts“ erreichen, oder als“ SL“(!) ist egal. Hauptsache wir erreichen c.

Daher wird meiner Meinung nach, auch Energie bei einer Beschleunigung „frei“. Es wird soviel „frei“, dass es sogar noch eine andere „gleiche“ Masse beschleunigen kann (Impuls und Gegenimpuls).

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten