Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.07, 12:46
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Wichtige Feature

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen

Ich sagte ,neben Bohr und Schrödinger habe ich den Radius des Wasserstoffatom bzw Bindungsenergien ermittelt ,zwar mit einem NEUEN Ansatz ,d.h basierend auf Comptonwellenlänge ,die viel tiefer geht ,als das ,wovon Bohr träumen konnte.

Deshalb erwarte ich von ihnen ,dass Sie mir MINDESTENS den Respekt entgegenbringen ,den man Bohr entgegenbrachte und bringt.
Der Ansatz über die (ruhende) Compton-Wellenlänge führt wie gesehen zum Bohrschen Umfang. Darin sind wir uns schon immer einig gewesen, ausser dass du diese Entdeckung auf dich beziehen willst, was schlicht und einfach nicht stimmt (siehe Link).
Nun wird deswegen kaum jemand ernsthaft einem Elektron eine Bahngeschwindigkeit von v=0 zuordnen oder die klassische Bahngeschwindigkeit von einigen hundert km/s, da ein solcher Ansatz zu Widersprüchen führt, wie wir sie bei dir beobachten können.

Der unserer Erfahrungswelt unzugängliche Determinismus ist kein Thema (Laplacescher Dämon) und noch keiner hat ihn je zum Leben erwecken können. Auch du nicht!

Grüsse, rene