Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.05.08, 16:50
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: was ist zeit? vol. 2

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ein Ereignis, 1 Lichtjahr weit weg...

Du siehst es momentan gerade.. (Boummmmm...)

Was meinst du..

Ob du wohl auch seiner Grav-Wirkung im selben Moment ausgeliefert bist wie der leuchtenden EM-Erscheinung? Die ein Jahr brauchte, bis sie bei dir ankam?
salve JGC,

das Objekt wird mir sein G-Signal nicht vorenthalten. Gravitation ist durchdringend. Ich muss nicht hinsehen und spüre sie doch. Wir werden also gegenseitig die Signale kennen, seit wir gemeinsam auf der Piste sind. 2 Planeten, wir steuern beide einen Raumpunkt 1/2 LJ entfernt, gegeneinander gerichtet an.

Na ja, das ist in der Auswirkung so gut wie nix. Der gemeinsame Schwerpunkt zum Mond liegt für uns innerhalb der Erde. Alle Jahre wieder, der Sprung vom Brett visiert einen kreiswandernden Punkt innerhalb der Erde an.

Wer buddelt eben mal ein Loch, damit sich das feststellen lässt? Im Grunde sollte die Tide ja mit dem Lot verfolgbar sein. Hier stutzt meine Vorstellung. Wieso ist das offenbar nicht? Irgendwann will ich Lulas Hund, den Dusty fragen. Der spürt doch Tektonik, also wohl die Gravitations-Besonderheiten? Ich kann einfach nur p**** den gemeinsamen Schwerpunkt anfallen.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten