Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 16.06.08, 15:31
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Uranor,
----
Was ist denn der Grund?
Wo bekommt man den Grund her?
----
Entweder aus der Religion oder aus der Philosophie. Ich bevorzuge letztere. Du kannst auch auf einen Grund Deiner eigenen Existenz als reflexionsfähiges Wesen verzichten, dann wäre das Universum ein Furz im Nichts. Ich mag kein Furz sein, deshalb suche ich mir einen Daseinsgrund und baue darauf mein Weltmodell auf. Und wie Du siehst, kann man damit einige interessante Zusammenhänge darstellen, die sich in etwa mit den entsprechenden empirischen Werten der Physik vereinbaren lassen.

Gruß
uwebus,

Religionen gibt es so viele, wie es Menschen, Meerschweinchen, Delphine und Schimpansen gibt. Es ist der persönliche Bereich. Den Grund der Wechselwirkungen in den Personen anzunehmen, wäre ausgesprochen lachhaft.

Philosophien mag es so viele geben, wie es philosophierende Säuger gibt. Sollte der Grund der Wechselwirkungen tatsächlich derart vielseitig sein? Also nicht nur klar physikalische Gründe wie etwa Dipolresonanz, Impulstausch, spontanes WW Schwach-Geschehen (Radiozerfal) bzw. *baden im Diracsee*?

Na denn. Gleichgültig, welchen deiner beiden Wege du wählst, es ist nicht denkbar, dass du ihn mit irgend jemandem teilst. Damit ist es nur allzu natürlich, dass deine Ansichten wirklich überall nur schüttelnde Köpfe auslösen. Was erwartest du von allen anderen, wenn du in Form eines Einzelgängers agierst, alle anderen aber offenbar pauschalierst?

Was hat nun der Furz im Nichts mit meiner Existenz zu tun? Gibt es den, ist er, egal ob ich nun bin oder nicht. Logisch? Einleuchtend? Das muss es nicht sein, ist aber dennoch so.

Zitat:
Und wie Du siehst, kann man damit einige interessante Zusammenhänge darstellen, die sich in etwa mit den entsprechenden empirischen Werten der Physik vereinbaren lassen.
Hier begehst du Kuddelmuddel. Wenn sich alle nach iherer Religion bzw. nach ihrer Philosophie richten, kann es gar nichts ausprobiertes, gesichertes geben. Wir haben Trias, jeder schlägt sich selbst durch. Wenn du das nicht mühelos einsiehst, nimm Unterricht. Den gibt es.

Und versuch bitte, diverse Lachmuskeln nicht bis zum Muskelkater anzuregen. Du glaubst do nicht im Ernst, auf dem komischen Trip würdest du von irgend jemandem ernst genommen. Komm zu dir. Hier ist ein Physikforum. Mach einfach mit. Für Religion und Philosophie gibt es andere Kammern.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten