Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 16.06.08, 18:05
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

möbius,
----
Dass die hier diskutierenden Physiker sehr allergisch auf diese merkwürdig zusammengeleimten Zutaten aus ein bisschen Philosophie und ein bisschen Physik reagieren, kann ich gut nachvollziehen ...
Ich vermute, dass die Philosophen ähnlich allergisch reagieren
----
So ist es. Metaphysiker theoretisieren abgehoben vom Alltagsgeschäft und Physiker interessieren sich einen feuchten Kehricht um Gründe ihres eigenen Daseins. Deshalb gibt es meine Physissophie. Ich versuche Wie und Warum unter einen Hut zu bekommen.

Und trotz aller Kritik hat mir bis heute noch niemand die Irrigkeit meiner Grundannahme “endliche Energie entspricht einer endlichen Feldgröße“ beweisen können. Man kann rummotzen soviel man Lust hat, aber dem stelle ich meine Zahlen entgegen. Philosophen interessieren keine Zahlen, Physiker jedoch leben davon. Und ich bin bisher m. W. der Einzige, der eine mathematisch nachvollziehbare Erklärung der Gravitation aufs Papier gebracht hat, und zwar mit einem endlichen Feldmodell. Und der aufbauend auf diesem Gravitationsmodell zu weiteren Zahlenwerten kommt, die verdächtig nahe an den entsprechenden empirisch gemessenen Werten der Physik liegen.

Solange dies so ist, steht hier Modell gegen Modell, denn auch Physiker arbeiten mit Annahmen, die, hätte sie ein Laie getroffen, nur Gelächter ausgelöst hätten.

Warum eigentlich der Namenswechsel?

Gruß

Ge?ndert von uwebus (16.06.08 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten