Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 17.06.08, 07:51
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Woher willst du wissen, wie z.B. ein Meerschweinchen sich selber erlebt und sieht? Vielleicht sehen sie sich selber als Mensch und uns als Meerschwein?
moin JGC,

das kan ich nicht wissen. Es ist ja die Meerschweinchen-Persönlichkeit. Ich erkenne nur die persönliche Ausstrahlung. Und bereits das ist mein ausgesprochen persönlicher, subjektiver (da auf nichts gestützter) Eindruck.

Zitat:
Wie uns die anderen Wesen definieren, wissen wir nicht, sie sehen/fühlen uns nur aus ihrer Perspektive. Und sie vertrauen eben auf ihre Sichtperspektive, was wir irgendwie vielleicht einfach nicht so recht schaffen..
Zumindest sehr viele Menschen zeigen sich unsicher. Sie benötigen den Imam und hören ehern auf ihn. Das kann auch die eigene innere Märchentante sein. Wie auch immer, Glauben, Vertrauen, was als so toll empfunden wird, bedeutet Abhängigkeit. Ich bin happy, dass mein Urvertrauen stark blieb. Was würde aus mir, wenn das zusammenbräche? Oh ja, es ist Abhängigkeit.

Zitat:
Ist Vertrauen Religion?
Die Abhängigkeit mag den Religionscharakter darstellen.

Zitat:
Eine verlässliche Sicherheit braucht jedes Wesen, wie immer diese auch gestaltet sein mag
Das meine ich mit Urvertrauen. Je weniger man es von innen heraus hat, desto stärker wird man nach dem Guru rufen. Das zeigt sich aber nicht beständig. Reicht deine Erinnerung bis Flower Power, Woodstock zurück? Gurus wuchsen fast wie Pilze. Eine wurden recht pupulär. "Überraschend" viele Junge Leute folgten den Stimmem. Und sie fielen immer wieder tief, als sie merxten, dass es das für sie auch nicht war.

Zitat:
(vielleicht spielt das ja sogar überhaupt keine Rolle.. Ist dir nicht auch schon aufgefallen, das der Mensch in seinem unbewussten Verhalten immer irgendwie einem Tier gleicht??)
Wir sind doch Tiere. Oder hat sich schon mal jemand als Machaerocereus eruca wahrgenommen? Flüchter, Bauer, Jäger, Terminator, für Lula die Wohnhütte Errichter. Beobachte im Aquarium. Cichliden verschieben Steine, gestalten ihren Lebensraum. Sapienser bauen Städte, Bomben und die BAB. Aber sie werkeln und hören auch Gedichte und Musik.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten