Thema: sanftwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.03.20, 18:36
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: sanftwasser

Danke für die rege Beteiligung. Tatsächlich, fühl mich leicht generft

Richtiger scheint mir: Gravitation ist die Kraft auf die Impulsdichte.
( vgl. https://books.google.de/books?id=YJE...dichte&f=false )

Gravitation ist die Kraft, die den Impuls verflüssigt, denn er soll, wenns nur nach ihr ginge, letztlich dem Raum entweichen, 'sich das Im des Pulses abstreifen'.

Zitat Falk,Ruppel, Mechanik... s.369:
"Wichtig ist, daß für die(se) Rolle als Quelle der Krümmung nur Energien in Betracht kommen, die von der Gravitationsenergie verschieden sind,
denn die Gravitationsenergie selbst ist ja in der Metrik der Welt enthalten.
Dementsprechend sind auch nur die Energien als in der Welt räumlich verteilt anzusehen,
die auf Wechselwirkungen beruhen, die von der Gravitation verschieden sind."

Vorbehaltlich eines genaueren Studiums des links, da versteh ich noch hauptsächlich Bahnhof:

Zeit kann nicht stetig als ein Unterraum der RaumZeit behandelt werden,
das hieße, jeder Zeitpunkt bildete die Basis eines immer schon realisierten Universums (wenigstens minimaler räumlicher Extension)
im Unterschied zu dessen nur 'Angelegtsein' für diesen Zweck.
Die Transmission einer mathematischen Behandlung von Kontraktion ist daher problematisch, wie auch die Anwendung aller mit dem Räumlichen fundierter Begriffe.
Gravitation fasse ich als die Gegenbewegung (Entspannung) zur in einem Urknall maximierten zeitlichen Spaltung der Materie (matter/antimatter).
Die Kraft der Rückströmung finde ein Ventil zu jener anderen Qualität der Spaltung:
Raum, Inflaton, (Beschleunigung der) Expansion.
'Dahinein und wieder raus und hin und her...'
Der Strom der Impulsdichte folgt so nur der internen unablässigen Verlagerung der individuellen Spannung des spezifischen dimensionalen Rings aus Raum und Zeit (Dimensionale Welle)

Sie drückt sich in ihm aus.


.

Ge?ndert von sanftwasser (01.03.20 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten