Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.08, 14:57
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Neue LSG zur logistischen Abbildung

Hi
Zitat:
Lesen und Verstehen kostet viel Zeit, deshalb ist es die Aufgabe eines Wissenschaftlers, seine Arbeit so knapp und verständlich darzustellen, wie möglich. Andernfalls liest sich das keiner durch und das ist ja nicht das, was du willst, oder?
Das mit der Zeit ist natuerlich ein Argument.Die ganze Rechnung ist zwar kein Hexenwerk, aber nun auch nicht ganz einfach. Ich will doch gerade, dass man es verstehen und nachvollziehen kann. Letzendlich auch wenn ich es mal wieder nachlese.Und deshalb hab ich ein bischen weit ausgeholt.
Ich versuche das ganze mal zu Kuerzen.
Dass hier Polynome 4 ter Ordnung auftreten und andere ziemlich ueble Ausdruecke kann ich aber auch nicht aendern.
Deswegen hab ich auch gleich zu anfang darauf hingewiesen, dass man die Berechnungen nur mit Maple durchfuehren kann.
Und klar ich muss die wichtigen Formeln noch als Grafik darstellen.
Ok, dann kuerze ich erstmal den Text und versuch morgen mal die Formeln reinzustellen.
Das Ergebnis waere wie gesagt, dass man die einfach verkettete logistische Gleichung fuer den Parameter a=1+Wurzel (5) loesen kann.
Das will ich aber auch erst noch genauer pruefen. Die hergeleiteten Bedingungen scheinen
mir nir notwendig, nicht hinreichend.

Viele Gruesse

Fertig:
Hoffe mal es ist nun verstaendlicher. Die wichtigsten Formeln als Grafik folgen noch.
Soll ich noch was weglassen oder ergaenzen ?
Ein wissenschaftliches Paper solls ja aber auch nicht gerade werden.

Ge?ndert von richy (06.08.08 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten